Ein wirklich sehr gutes Ergebnis!
Auf dem Sheed steht Motorleistung (DIN PS).
Sind dann um die 77/78Ps am Rad....
Ein wirklich sehr gutes Ergebnis!
Auf dem Sheed steht Motorleistung (DIN PS).
Sind dann um die 77/78Ps am Rad....
So nun gibt es zum ersten Mal Daten und Fakten. Leider konnte ich nicht abstimmen da direkt die Temu/AliExpress V-force4 die Hufe gemacht hat. Also das Ergebnis ist nicht repräsentativ.
Den Dip bekommt man garantiert mit Schieberkurve und Zündung in den Griff. Vergaser liefen auch nicht sauber.
Bin gespannt wohin das führt. Der Anzug untenraus ist schon mal nicht von schlechten Eltern. Leistung ist Radleistung.
Morgen ist erstmal das Ziel das Bike soweit zum laufen zu bringen das es ohne Aussetzer durchbeschleunigt.
Feinabstimmung erfolgt dann bei Frank.
Setup Start:
NLS bleibt aktiv.
Maj 0,6 Hd 310/320 pj 45/35
Paj 1,0 lld 32,5
Nadel Mitte.
Man glaubt es kaum....nun ist der Motor in einem dritten Chassis gelandet. Danke hier an Dominik. Das Herz schlägt nun in einer Aprilia RS 250 ld01 für die Rennstrecke. Im Prinzip ist der Motor seit damals unverändert. Allerdings bleiben die Tm34SS und dazu gesellt sich eine Tyga Airbox. Zündung ignitech und Auspuff immernoch der Eigenbau. Am Freitag darf das ganze das erste Mal auf den Prüfstand für grobe Abstimmung und Funktionstests.
Bin gespannt ob das ganze halbwegs funktioniert.
Hallo Gemeinde,
Der Testmotor läuft schonmal und glänzt mit ordentlicher Laufkultur. Heute werden wir auf dem Prüfstand die ersten Stresstests beginnen, volle Drehzahl, harte Lastwechsel und sollte der Motor das überstehen, kommt er ins Straßenfahrwerk und darf da Kilometer sammeln.
Zu 100% ist die große Steckverbindung die zwischen Rahmen und Heckrahmen seitlich sitzt das Problem. Der Stecker ist nicht Wasserdicht und die Kontakte oxidieren. Der Regler bekommt dann die 31V AC nicht mehr. Die 31V bei erhöhter Drehzahl die von der Lichtmaschine kommen passen! Such nach den zwei Gelben Kabeln die von der Lichtmaschine kommen.
Doch die Wellen werden aus dem vollen gearbeitet, aus 42CrMo4 QT. Das ist schon deutlich mehr als die Rgv Welle, da haben drei der Teile ungefähr 900N...nur das Stück mit dem festen Hubzapfen ist wirklich hart. Der Rest eher nicht. Wir werden schauen ob wir das ganze noch nitrieren.
Da das ganze keine Massenproduktion ist und wir erstmal mit kleinen Losgrößen beginnen wird das ganze sich zwischen 1800-2000€ bewegen. Darunter ist das als Made in Germany unmöglich.