Das Geld kann man sich sparen. Hat keine Lichtmaschine und somit reiner Batteriebetrieb. Selbst die PR's haben eine Ladeanlage.
Beiträge von Zxmadx
-
-
Hier noch ein kleine Ergänzung in Form eines Videos (Part1)
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ein neuer Betrüger scheint unter dem Profil " Maximilian" Vergaser anzubieten. Die gleichen Bilder waren zum gleichen Preis bereits vor 2 Wochen bei Kleinanzeigen... damals unter dem Profil "Marina". Bei Marina ist bereits von Kleinanzeigen bestätigt worden, dass es sich um Betrug handelt und das Profil wurde eingeschränkt.
Den User hab ich gemeldet. Also Marina. Die sind sogar so schlau und legen extra Mail-Adressen an. In dem Fall marinaroth47@outlook.de.
Kotzt mich an das Kleinanzeigen dort überhaupt nicht stutzig wird.
Ich kann nur empfehlen per Käuferschutz oder den Bezahldienst von Kleinanzeigen zu zahlen.
-
Das macht 0,0 Probleme bei einer 2- Zylinder 2-takt Kurbelwelle. Das es bei einem dicken hämmernten 4T Topf zu Problemen kommt, ist nachvollziehbar. Zumal der 4T nur jede zweite Umdrehung verbrennt.
Teils wurden PR's mit Zylinderrollenlager ausgestattet. Soll vorrangig für die Rennwelle den Einsatz finden.
Aktuell laufen in zwei Straßenmaschinen unsere Prototypwelle die zuvor auf dem Prüfstand abgestimmt und getestet wurden. Sind bei ca. 2500/3000km.
Man muss sich da wenig Sorgen machen, viel schlechter kann man die Welle kaum anfertigen als Suzuki das getan hat.
Aus einem der Straßenbikes kam eine Welle raus wo Zündungsseite und Mittellager eingelaufen waren, Rundlauf 13/100..
Grüße von uns.
-
Jetzt wird es wirr, ein Getriebe kann keine Vibrationen unterdrücken, egal ob 5/6 Gang. Ich bin 10 Jahre Motocross/Enduro gefahren. Der Alte KTM Motor hat natürlich auch da vibriert. Durch Schlupf am Rad und große Dämpfung der Reifen (niedriger Luftdruck) ist der Kontakt zum Untergrund geringer. Das nimmt schon etwas die Härte weg, dann fährt man im Enduro meist nur im unteren und mittleren Drehzahlbereich, kurzzeitig. Fährt man mit der Exc MX wird es spätestens dann schon markant auffällig, da man viel mehr das Gas stehen lässt und höhere Drehzahlen fährt.
-
Die Einbaulage hat natürlich Einfluss in welche Kraftrichtung die Unwucht wirkt (Die ja grundsätzlich immer vorhanden ist). Man versucht aufgrund der Einbaulage die Unwucht der 1 und 2 Ordnung günstig (Kompromiss) aufzuteilen. Ändere ich ein der Parameter wirkt sich das negativ aus.
Würde zuerst die Wuchtung der Welle anpassen. Der Erfolg wird sich dennoch in Grenzen halten da ohne Ausgleichswelle es nie ergonomisch zufriedenstellend wird im Straßenbetrieb, da hilft nur eine Ausgleichswelle!!! Daher hätte ich schon zu Projektbeginn solch ein Motor mit Ausgleichswelle gewählt.
8-10grad steiler ist natürlich schon eine Nummer. Je senkrechter der Zylinder steht um so empfindlicher wird das ganze gegen Vibrationen. Da würde ich 42-46% wuchten.
-
Das an einer Größe festzumachen ist schwierig. Im Prinzip hat das gesamte System einen guten Einklang und zueinander passende Schwingungen um den hohen Mitteldruck/Füllgrad zu erzeugen.
Der Auspuff zum Beispiel war an Kamils Aprilia unbrauchbar. An meinem System wofür er gedacht war, funktioniert er sensationell. Der Auspuff braucht einen harten starken Abgasimpuls um gut zu funktionieren. Das wiederum muss die Auslasskanalgestaltung Gewährleistung. Heißt Scheunentor und ein Recht geradlinige Auslassoberkante.
Das ganze muss dann noch irgendwie gefüllt werden. Da braucht es mächtig Überströmer Querschnitt. Das dann noch genügend Gasgeschwindigkeit zustande kommt muss das Kurbelgehäuse kompakt sein und die Überströmertaschen am Fuß Verhältnis klein ausfallen.
Daher Vj21 Zylinder, Beste Basis in meinem Augen.
-
Es sind immernoch Serienansaugung (TM34SS Vergaser) mit Tyga Airbox verbaut. Membrane ist eine Vforce 3 Nachbau. Sprit ist 100 oktan von Shell drin, nix besonderes, kein Avgas ect.
Auspuff ist ein kompletter Eigenbau!
Bezüglich Bedüsung liegt die große Abweichung wahrscheinlich an der Nicht mehr vorhandenen Abschirmnase am Düsenstock, der wurde vom Vorbesitzer beim polieren der Vergaserbohrung einfach wegrationalisiert. Das verändert die Druckverhältnisse im Schieberbereich massiv, leider zum Negativen, zum Glück hab ich die Vergaser überhaut noch ans arbeiten bekommen.
-
Was ein Wahnsinn Jungs, die Prilli hat maßlos abgeliefert. Gemisch nun endlich fett genug und die Membrane haben gehalten.
Bedüsung ist völlig unbrauchbar als Vergleich.
-Rechts 390/45 mit Maj0,6 und Paj0,8 lld40
-Links 380/55, Rest wie Rechts.
Unfassbar die Leistung bei der Drehzahl. 33-34nm schon bei 8000 Umdrehung. Crazy.
Werte sind Hinterrad!
Hab es selber nicht glauben können und haben es mehrfach abgeglichen.
-
Ein wirklich sehr gutes Ergebnis!
Auf dem Sheed steht Motorleistung (DIN PS).
Sind dann um die 77/78Ps am Rad....