Sehr sauber - sehr geil. Schön wenn man wem zuschaut der weiß was er macht. Respekt!
Beiträge von SirPsycho
-
-
Meines war damals beim Haslacher in Salzburg.
lg
-
Sehr geil! Gibts ein paar Bildchen von der ganzen Maschine?
-
Das sind Restposten! Der wird nicht mehr hergestellt, Nachfolger ist der X-804 rs
Gut zu wissen - sehr schade. Wird dann auch teurer werden.
Ich glaub dann muss ich mir noch einen holen. Meiner ist eh leicht kiesgestrahlt....

-
Wenn man denn irgendwo noch passende Restposten bekommt. Nolan hat die Marke X-Lite "re-branded" zu Nolan X-Series. Den X-Lite 803RS Nachfolger Nolan X-804RS habe ich ja bereits in einem vorherigen Post aus meiner Sicht bewertet, kein schlechter Helm, aber eben sehr laut.
?
also den Xlite 803 (RS) gibts regulär noch beim Louis.
Die haben auch den Nolan 804. Das ist aber ein anderer Helm - sind aber verwandt. Schaut qualitiv besser aus. Da Metall-Teile statt Plastik. Ist aber auch schwerer und vor allem teurer. Auch ein schöner Helm!
-
Xlite 803 RS - leicht und super Preis-Leistungsverhältnis.
Wennst den Schpoiler nicht brauchst - Xlite 803
-
Das ist egal, da kannst du uns Windschatten geben

Höchstens auf den Geraden

-
Derre!
Vielleicht gehts sichs aus und ich schau am Di. vorbei. Allerdings mit der Falschtakter

lg
-
Die obere Hälfte von Bild 008 zeigt eine CDI-Zündung. Beim Startversuch sollte ein Zündfunken sichtbar sein.
Die untere Hälfte des Bildes zeigt Stromerzeugung und Batterieladung. Batterie usw. sind für den Motorlauf nicht notwendig. Nur die Ladespulen sollten mit einem Widerstand beschaltet werden, um Schäden vorzubeugen.
Hallo!
Vielen dank für deine Antwort.
hmmm.... Hätten wir auch so gedacht. Zündfunken haben wir aber leider keinen!? Dann dürfte wohl doch wo der Hund drin sein....
Wir werden uns das nochmal anschauen und ansonsten Hilfe suchen müssen.....
Danke nochmal und lg
Marco
-
Hallo Leute!
Ein Freund von baut gerade für anderen Freund eine Suzuki GT500 als Rennstreckenmoped auf. Sie ist eigentlich fertig aber wie es ausschaut fehlt der Teil des Kaubelbaum mit der Batterie, Gleichrichter (Rectifier) und Regler und sie springt auch dementsprechend nicht an. Die Lichtmaschine haben wir gemessen und da tut sich auch was. Auch nagelneue Zündspule scheint in Ordnung.
Da wir elektotechnisch leider nicht die hellsten sind, und Ersatzteile rar sind, stellt sich uns die Frage:
Was brauchen wir jetzt noch damit sie läuft?! Statt der Batteria wäre ja so ein Kondensatorpack? oder ein kleiner Lipo-Akku auch nicht schlecht.
Wir sind für jede Hilfe dankbar.
lg die Elektro-Doofies