Beiträge von heinz0r104

Ich habe den Fehler gefunden.
    Die rechte obere Motorhalterung am Hauptrahmen ist gebrochen.
    Nur durch den nochmaligen Versuch des Festziehens der Schraube hat sich das Dreieck verdreht und war mir dann aufgefallen... :kopfklatsch:
    Der Halter war scheinbar schon angerissen, wie man am Bruch sieht.

Also nächste Frage: Kennt jemand jemanden, der im Raum Dresen den Rahmen wieder schweißen kann?

Die Stoßdämpferaufnahme wurde vor 2 Jahren bereits bei Böckers geschweißt.

Grüße und Danke für die vielen Tips. :daumenhoch

Wieder zurück mit neuem Elan:

heute geprüft:
    - Sämtliche Halterungen am Rahmen geprüft, nix lose
    - 2 Lose Schrauben am Heckträger gefunden, festgezogen, keine Besserung
    - Motorlager und Distanzstücke geprüft, sitzen fest
    - Seilzugscheiben Schieber demontiert, keine Besserung

es höhrt sich schon sehr nach Motor an :loudly_crying_face:

Als nächstes werde ich noch die Schieber prüfen.

Zitat

Original von Dirk R.
    Das kenne ich nur zu gut . Ist nervig wenn man was nicht findet und zudem keine /wenig Zeit hat. Hoffe du findest das Rasseln. Vielleicht kommen ja noch paar Tipps.

Ja das stimmt wohl, in zwei Wochen suche ich weiter :drink:

Zitat

Original von Dirk01
    Moin

hab da so ein kleines Déjà-vu.
    Meine Kawa klang schon mal ähnlich gruselig.
    Da war es der Kolbenbolzen, der irre viel Spiel hatte...

Mhhh, das klingt aber so, als wäre das Geräusch bei dir dauerhaft gewesen, also auch im Standgas, oder täuscht das?
    Bei mir tritt es wirklich nur bei ca. 3.5t-4,5t U/min auf.
    Im normalen Fahrbetrieb der RGV ist es nicht zu hören

Zitat

Original von DaKnuffer
    Endschalldämpfer?

Tatsächlich hat ein original Dämpfer nur lose Innereien. Hab den Schalldämpfer getauscht, leider keine Besserung :frowning_face:

Zitat

Original von Dirk R.
    Vielleicht Fussrasten oder am Motor die obere Halterung hat doch so eine (führung) ist die eigentlich nach dem anziehen fest

Zitat

Original von o11i
    Bei mir haben sich Mal die Schieber verselbstständigt... Musst Mal gucken ob da unterm Deckel alle Schrauben usw fest sind. Das hatte auch so gerappelt.

Fußrasten hatte ich geprüft, sind fest.
    Die beiden anderen Sachen prüfe ich als nächstes. In den nächsten 2 Wochen komme ich aber leider nicht dazu. :ooops:

Zitat

Original von JCN
    Hm.
    Wie können die Seilscheiben „fest“ sein? Die müssen ja Spiel haben.
    Hab meine - trotz neu - extra kunstvoll entrasselt :smiling_face_with_sunglasses:

Gruß J-C

Haben etwas Spiel, aber beim Festhalten ändert sich nix.

Zitat

Original von sholloman
    So arg scheint es anscheinend nicht zu sein

Es soll ja tatsächlich Leute geben, die nicht den ganzen Tag im Internet abdaudeln, sondern auch mal Karre fahren, hab ich gehört :D

Ich werde das Mopped teildemontieren müssen, um das Problem einzugrenzen... :cry:

Hallo Leute,

bei meiner RGV gibt es beim Gas geben in gewissen Drehzahlbereichen ein Rasseln, was nicht genau zu lokalisieren ist. Im Standgas klingt der Motor ganz normal.
    Klingt etwa so, als würde eine Unterlegscheibe auf dem Motor liegen, die hin und her springt.
    Lose Schrauben, Bauteile, oder ähnliches wurden nicht gefunden.
    Ich hab es mit dem Handy aufgenommen und in den Anhang gepackt.

Im Winter wurde der Motor neu gemacht (Kurbelwelle neu, neue Ein-Ring Kolben, Cougar Schieber, Kupplungsumbau nach JCN, Rest Serie).
    Mopped hat gute Leistung, sonst alles top in Schuss.

Hatte schonmal jemand ähnliche Geräusche, bzw. weiß wo es entstehen könnte?

Ich würde erst die Gewindehülse fest schrauben und danach das Mischrohr. Das Mischrohr ist oben leicht rund, damit wird der kurze Düsenstock beim 22D7 fixiert. Am Spalt wird sichtbar, dass das Mischrohr am Stock anliegt.

wolf250 :freak, vielen Dank.
    Bei Cmsnl stehen 100 cm drin.

Nach einer Motorrevision und erneuern der Schläuche spürt man bei der Fahrt eine Überfettung und schlechte Gasannahme im Bereich um die 3-4000. Vergasereinstellungen wie vorher. Die neuen Schläuche haben einen geringeren Durchmesser, daher meine Vermutung, dass es evtl daran liegen könnte. Alles andere ist gleich geblieben. :nixweiss: