Ich weiß, die meisten schmeißen die Dinger gleich raus :).
Aber nur so zur Info und interessehalber, wie lang sind die Schläuche im originalen Zustand?
Könnte jemand messen? Die Schläuche müssten 9x14 sein.
Danke im Voraus.
Ich weiß, die meisten schmeißen die Dinger gleich raus :).
Aber nur so zur Info und interessehalber, wie lang sind die Schläuche im originalen Zustand?
Könnte jemand messen? Die Schläuche müssten 9x14 sein.
Danke im Voraus.
Ja es war tatsächlich mal gedrosselt. Laut altem Brief von 92 bis 94 mit Drosselscheiben im Krümmer und kleiner HD. Kann es durch den höheren Gegendruck gekommen sein?
Ich bin der 7. Besitzer, es haben genug verschiende Leute bis jetzt schon am Mopped Hand angelegt, mir inklusive :D.
Habe es am 02.01.17 in erbärmlichem Zustand gekauft (stand seit 2011), alles geprüft (bis auf den Motor), diverse Teile und Flüssigkeiten erneuert und bis jetzt etwa 11.000 km nicht zögerlich bewegt. Die Leistung war immer gut.
Würde im nächsten Schritt Zylinder und KW an ein großes F schicken zum vermessen und weitersehen.
Die Böden habe ich gesäubert, zur besseren Beschriftung :D.
Waren aber nicht sehr verrußt. Kopf war auch sehr sauber.
Mal sehen was die Kurbelwelle spricht, wenn sie dann draußen ist.
Hier mal paar Bilder von den Kolben.
Es sieht aus, als wären die Abgase in den ersten Überströmer rein.
Keine Ahnung welches Öl früher gefahren wurde. Ich hab nur Castrol RS reingetan. Bevor ich das Mopped erworben habe, scheint es lang gestanden zu haben.
Hallo Leute,
ich bin gerade am zerlegen eines RGV VJ22 Motors.
Das Teil war offensichtlich schon einmal geöffnet und wurde wieder zusammengewürgt.
Das Resultat sind defekte Gewinde am Auspuff linker Zylinder, Riss in der Grundplatte im rechten Zylinder und noch einiges mehr.
Der Motor lief bis zum Ausbau sehr gut, rasselte jedoch stark, weshalb er geöffnet wurde.
Nach der Zylinderdemontage bot sich folgendes Bild: Eine starke Rußschicht im Kurbelgehäuse. Das ist doch nicht normal oder?
Die Kolben und Ringe habe ich vermessen, sind noch nicht am Verschleißmaß.
Die Zylinder sind noch nicht vermessen wurden, evtl ist der Übeltäter in der Passung?
Was meint ihr dazu?
22D1 sollte eine Katlose Anlage sein.
22D2 Katanlage Deutschland 1991 (Klick!)
22D3 Katanlage Deutschland ab 1992 (geschwungenes Lochblech im Krümmer sichtbar)
Hallo,
ich suche eine Lichtmaschine für die RGV VJ22, da meine sich heute kurzerhand kurzgeschlossen hat
.
Hat noch jemand eine da, die er nicht mehr braucht?
Danke im Voraus.
Suche eine gut brauchbare Getriebeabtriebswelle für RGV 250, auf der das Ritzel sitzt.
Vielen Dank im Voraus.
Grüße
Felix
Den Satz hab ich mir letztes Jahr gekauft, Ringe waren exakt gearbeitet und alles hat wunderbar gepasst. Bis jetzt (ca. 3000 km) bremsen die Bremsen super :D.
Hab eben auch den Satz für hinten verbaut.