Beiträge von Typhon

Ja vielen Dank! Ich kann es zum Teil nur nicht so professionell hier wiedergegeben, Mühe steckt da fei durchaus dahinter. :winking_face:

So in etwa bin ich auch vorgegangen, nur mit den Dämpfungen habe ich am Mittelbereich gestartet.

Die Vorspannung hatte ich sitzend auf die 30mm eingestellt. Mit Druck auf Tank federt sie parallel ein. Erstaunlich dass hierbei die Gabel mit den Wilbers Federn relativ weich gedreht werden muss.

Das mit den 10mm Einfedern durchs Eigengewicht des Bikes klappt bei mir nicht. Hinten ist sie ohne Fahrer auf Anschlag draußen, mit Fahrer bisschen über die 30mm.

Soweit zur Grobeinstellung zu den ersten beiden Fahrten.

Für Feineinstellungen bin ich jedoch ehrlich gesagt zu doof. Wenn der Bock weder springt oder schwimmt, egal wie die Straße aussieht, da weiß ich dann auch nicht mehr wo ich rumstellen könnte..

Zug und Druckstufe hatte ich zu Beginn auf Mittelstellung. Mit händischen Einfederversuchen war aber bereits klar dass es noch zu wenig dämpft, also beide nochmals 5 weitere Klicks ins positive was das Ein, -und Ausfedern spürbar verlangsamt hat. So fahre ich momantan, es spricht sehr fein an, schwimmen und eiern ist mir noch nicht aufgefallen.

Die Feder selbst habe ich nicht vermessen, sie ist im Durchmesser deutlich kleiner als das Originale.

Erster Eindruck von der Materialmasse wirkte so in Richtung Spielzeug für Roller oder Kleinkrafträder.

Ab Werkseinstellung habe die Vorspannung ca. 1 Zentimeter fester geschraubt, dies ist jetzt ca in der Mitte des Einstellbereichs.

Aber wie gesagt, bin sehr zufrieden.

Schau dir sein Profilbild an, der ist nicht so ne alte fette Sau wie Du, J-C :kiss:

Hey Onkel, das Bild ist nur 27 Jahre alt, da hatte ich noch Babyspeck an den Backen.

Die heutigen 75Kilos kann die 250er noch recht gut schultern.

Vielen Dank, das Thema hat sich jedoch zwischenzeitlich erledigt!

Kann also geschlossen werden.

Ein YSS leistet jetzt seinen Dienst als Federbein.

Bin sehr zufrieden damit!

Die Gewichtseinsparung beträgt 1,2 Kilogramm im Vergleich zum originalen Dämpfer.

Die Afrika Twin find ich als einzige halbwegs gelungen.

Meister der Hässlichkeit ist seit Beginn an die GS. Ein Fahrer sagte mir mal BMW fährt man nicht wegen, sondern trotz des Designs.

Hallo,

ich fahre meine RGV „ganz normal“ und hatte nie Probleme dadurch.

Bei der Signatur muss ich lachen :upside_down_face:  :daumenhoch Seeehr optimistisch :smiling_face_with_halo:

Hihi,Deine Signatur im Bezug mit diesem Beitrag ist aber auch nicht schlecht :smiling_face_with_sunglasses:

Wenn die Zylinder nicht verbaut sind würde ich zuerst die Passung vorsichtig stauchen und dann ordentlich fettfrei mit Loctite einkleben.

Teflon würde ich an der Stelle nicht vertrauen.

Der Seitenständerschalter ist ganz sicher kein Hightec Elektronikdings.

Da geht entweder Strom durch, oder nicht. Ich würde am Stecker die Adern mal überbrücken, mal nicht.

Eines von beiden sollte Wirkung zeigen, jenachdem ob der Schalter ein Öffner oder Schließer ist.