Beiträge von Typhon

Für nur 63ccm sieht der Durchlass ja gar nicht so klein aus.

Nach oben geht es wohl in den Überstromkanal.

Die Ursache für den Klemmer würde ich nicht an dieser Stelle suchen, bin aber auch kein Profi.

Die Querschnittsfläche des Einlasses wirkt rein augenscheinlich deutlich größer als die eines 20er Vergasers, daher glaube ich jetzt nicht mehr so recht an eine Drosselung.

Welchen Hubraum hat diese DT?

Ist doch bestimmt eine 50er, oder 80er wo der Motor nicht seine komplett mögliche Leistung entfalten soll.

Sieht für mich daher nach werksseitiger Drosselung aus.

Fehlproduktion ist sehr sehr unwahrscheinlich.

Gibts keine besseren Bilder?

Liebe Kollegen,

nachdem mein originales Federbein - RGV 250 VJ22B - definitiv ausgelutscht ist, möchte ich es gerne gegen ein gutes gebrauchtes Markenfederbein austauschen.

Hat hier zufällig jemand eines zum Verkauf rumliegen?

Ich suche ein voll einstellbares mit externen Behälter und ABE in gutem Zustand.

(Bitte kein unbezahlbares high end)

Bitte um Angebot per PN sollte sich jemand angesprochen fühlen.

Zitat

Original von kawanova
    Hmmm - sieht so aus, als wäre das Ding bereits bei den Aufnahmen auf Anschlag. Um den Lagersitz auszudrehen bräuchte es Y noch mehr Weg/Platz.

Eben nicht.
    Das Ausspindeln von Durchmessern an einer Fräsmaschine passiert alleine in der Z-Achse.

Es muss nicht unbedingt eine Dreherei machen.
    Jeder halbwegs gut ausgestattete Zerspaner mit Fräsmaschinen kann so eine Bohrung auch mittels Spindelapparat aufspindeln.
    Fahrgerechtes Aufnehmen der Felge und Zentrieren vorausgesetzt..

Auf nächste Lagergröße gehen, oder Buchse einsetzen macht Sinn, soweit natürlich an dem Lagersitz noch genügend Fleisch verbleibt.

Wow! Wunderschöner Zustand, Danke für die Bilder.

Vor über 20 Jahren war es dazu auch schwer Kontakt zu echten Profis aufzubauen.
    Heutzutage finden sich in den Foren ja immer diverse sehr fähige Leute die einem ihre Erfahrungen mitteilen.