Beiträge von Sheepy86
-
-
Also in der IGK hat der ein oder andere schon ne Menge Spaß. Wie RS-fahrer schon sagte. Zusammenstecken und fertig ist da eben nicht.
Da bedarf es dann einer Menge Zeit um das auf ein schönes Niveau zu bringen. Das stellt sich der ein oder andere sicher zu einfach an. Ich denke, dass im Vergleich zu einem PR, eher mehr als weniger Zeit braucht das System zum Laufen zu bringen.
-
Also ist diese Welle mehr ein Briefbeschwerer? Habe ich das richtig verstanden?
-
Für den Preis kann man ja die Welle aus Italien nehmen Rossifumi Du hattest doch bis jetzt gute Erfahrungen und Preis war um wieviel höher als jetzt diese OEM Welle. Was ja mehr oder weniger eine Wegwerfwelle ist.
-
Ich würde auch 2 nehmen.
-
War die Motoflow, die auch bei BTS erhältlich ist, KW nicht auch gut. Warum nicht die nehmen?
-
Wahrscheinlich meint er die R6. Die wohl eher aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr in EU homologiert wird.
Franx wenn Yamaha eine Anzahl von YZF R6 im Bereich von TZ 250 in den 90ern verkauft, dann stellt man als Unternehmen eben ganz kalt den Business case. Die Zulassung unter Euro 5+ macht für eine Handvoll Mopeds pro EU Land keinen Sinn. Weil es kostest. Unter umständen auch noch tech. Anpassungen usw.
In Deutschland würde dir das Finanzamt als Liebhaberei auslegen.
-
Also ich bin kein elektro Experte aber, die Zündspannung kommt von der CDI und die CDI wird laut Stromlaufplan von der Batterie/Gleichrichter gespeist. Also unabhängig würde ich das nicht bezeichnen. Bedingt abhängig vielleicht.
Gerade bei hohen Drehzahlen sollte aber genug elek. Energie vorhanden sein. Was passiert denn, wenn der Kondensator voll ist? Verpulvert der Gleichrichter den Rest dann in Wärme oder nicht?
Die SAPC bekommt ja auch den Strom aus der Batterie. Spannungsspitzen sind mit dem Kondensator ausgeschlossen oder?
Wie gesagt ich bin eher ein Laie im e-Bereich.
-
-
Die Frage war aber ob alle Systeme immer stabil laufen.