Kurzer Zwischenbericht:
Vorgestern Zylinder und Kolben, Dichtungen und Düsen bekommen ( außer die rechte Powerjetdüse, die bekomme ich nächste Woche ).
Bolzen, Führungen der Welle für die Drehschieber, Wasseranschlusstülle etc. vom alten Zylinder auf den Neuen gebaut.
Kolben und Zylinder montiert, an die Kupfer-U-Scheiben und Hutmuttern gedacht :-)
Gestern Motor eingebaut, alle Schläuche, Kabel und Züge angebracht.
Drehschieber eingestellt und über den Auslass kontrolliert. Geht ganz auf.
2 Taktöl und Kühlflüssigkeit eingefüllt
Ölpumpe entlüftet.
Den original Auspuff montiert.
Getriebeöl gewechselt, war auch höchste Zeit, rabenschwarz.
Vergaser eingebaut,
Tank montiert ( der war proppevoll und Sprit ist über Tage aus dem Entlüftungsnippel gelaufen und hat den weißen Lack unschön gelb eingefärbet....mist )
Probelauf, ist nach dem 5. Kick angesprungen und richtig schön genebelt.
Drehzahl viel zu hoch, dann festgestellt dass die Schieber unter Spannung waren und leicht geöffnet waren. Das war aber von Anfang an.
Zugspiel eingestellt, sodass die Schieber auch "aufliegen"
Jetzt Ll-Drehzahl im Bereich, konnte ihn mit der Leerlaufdrehzahl Einstellschraube ( ist das Ding schwergängig !! ) einstellen.
Der obere Auspuff, also linke Zylinder stösst weit mehr Abgase raus !?
Die Kompression erscheint mir beim ankicken höher.
Krümmer bläst ab weil Dichtungen fehlten, hab ich bestellt, sollten kommende Woche angeliefert werden.
Melde mich nachdem die Krümmer dicht sind und ich ne Probefahrt hinter mir habe.
Muss den Zylinder einfahren, 800 km nur bis 6000 1/min drehen.
percy