Danke duosog, das bringt mich weiter !!!
Also noch ne Düse zu kontrollieren.
Tante Käthe:
Leider fehlen in dem mir vorliegenden WHB die Modellspezifischen Seiten, hab noch kein Vollständiges gefunden.
percy
Danke duosog, das bringt mich weiter !!!
Also noch ne Düse zu kontrollieren.
Tante Käthe:
Leider fehlen in dem mir vorliegenden WHB die Modellspezifischen Seiten, hab noch kein Vollständiges gefunden.
percy
Hatte ich mir schon besorgt, es beschreibt aber einen anderen Vergasertyp
Mikuni VM32SS mit ner 200er HD. Unterlagen zu meinem Typ habe ich noch keine gefunden.
Meine ist Erstzulassung 28.08.92,
VJ22B
Die Modellspezifischen Angaben fehlen in der Rep.- Anleitung http://www.oldmoped.de/19.html
Edit: Habe jetzt mal im Internet noch andere Seiten durchgesehen, da gibt es ja gravierende Bedüsungsunterschiede. Habe jetzt mal beim Suzukihändler die Düsen geordert die für mein Modell passen. Der kennt sich aus :-)
Edit: Wieder bisschen schlauer, die Bedüsung in meinen Vergasern ist also eine Mischung aus 22D7 und 22D3 !?
percy
Hallo und danke für die zahlreichen Antworten
Mit dem Thema Powerjet- Schläuche kann ich nun gar nichts anfangen, wo sollen die sein ?
Habe nur die oben aufgeführten Bauteile + Schwimmer etc...........
Wo kann ich den Vergasertyp ablesen ? Auf dem rechten Deckel ist lediglich A34 drauf.
Wo erkenne ich welche SAPC verbaut ist ? Ist das die links nähe der Batterie verbaute Blackbox ?
percy
Habe jetzt die Tabelle vor mir, komme aber nicht ganz klar mit den englischen Bezeichnungen, habe ja jeweils 4 Düsen, die Düsennadel und die Nadeldüse.
Also 6 Teile pro Vergaser. In der Tabelle sind 8 Teile aufgeführt !
Kann mich bitte jemand aufklären was den was ist ???
Ich habe mal die Teile, von denen ich meine zu wissen was es ist mit einem ! markiert und die Teile die mir unklar sind mit ?
BIKE EXPORT M
MARKET E-22
TYPE TM34SS
SIZE 34mm
MODEL 22D3
The main jet(M.J.) L:#270 R:#280 Hauptdüse !
main air jet(M.A.J) 0,6 Luftdüse ?????
Jet needle(J.N) 6GH8-55-3 6GH8-55-3 Düsennadel !
Needle jet(N.J.) 0-9 Nadeldüse !
Pilot jet(P.J.) 20 Leerlaufdüse ?????
Pilot air jet(P.A.J) 0,6 ??????????
Power jet 1(PWJ1) 55 Einspritzdüse ????
Power jet 2(PWJ2) 0,7 ??????????
Danke schon mal
percy
so, jetzt bin ich endlich an den Vergasern.
linker Vergaser: Einspritzdüse = 45. HD = 270, Leerlaufdüse = 27,5, Luftdüse = 0,6 ( fast nicht lesbar )
rechter Vergaser: Einspritzdüse: 35. HD = 280, Leerlaufdüse = 27,5, Luftdüse = 0,7 ( fast nicht lesbar )
Ich denke mal dass ich alle gefunden habe.
Ist die Bedüsung iO so ?? Alle waren frei, keine verstopft
percy
Keine Ahnung,
der VB sagte weiter nichts, ich denke der Erste noch
percy
Danke, das kann ich brauchen :-)
percy
Nun,
ich war beim hiesigen Suzuki Händler und habe ihm das Verhalten des Mopeds vor dem Schaden ( wenn nicht schon ein Vorschädigung vorhanden war ) und das Resultat gezeigt.
Eine Abmagerung war die Ursache ! Vergaser-technisch kann da nur eine falsche HD ( andere Düsen im Vergaser könnte man außen vor lassen ) und / oder eine falsche Nadelstellung ursächlich sein. Auch ein defekter Simmerring Magnetseite wäre eine Möglichkeit, der ist aber OK.
Ich tippe immer noch auf Spritmangel durch verdreckte Filter an den Vergasern, dem Zusatzfilter und am Benzinhahn
Warum sagt mir der Vorbesitzer sie ei ihm zu mager gelaufen und er habe die Nadel höher gehängt ? Na ja, egal jetzt, bekomme nen neuen Kolben mit nem neu beschichteten Zylinder......3 Wochen dauert das.
percy
Ach ja, ich habe nicht gerade so mein Glück probiert................wenn die HD original sind, warum sollte man an den anderen etwas verändern ??
Habe aber jetzt Zeit um alle zu überprüfen. Berichte von meinem Ergebnis
2 Bilder