Beiträge von percy

    Vielen Dank für die vielen Antworten erst mal :-)


    Eben Probefahrt hinter mir.
    Immer noch das selbe Problem, im 6. Gang stirbt sie ab, geh ich ein bisschen vom Gas runter, ruckelt der Motor erst und nimmt dann wieder langsam Drehzahl an.


    Zumindest das Kettenrad ist original, Ritzel muss ich gucken.


    Der Vorbesitzer hatte in 2 Jahren nur 2000 km gefahren, über das Problem im 6. hat er nichts gesagt, auch konnte er nichts über die HD sagen.


    Ich werde jetzt den Benzinhahn mal auseinander bauen, testen und dann die Benzinfilter an der Vergasern betrachten.
    Als nächstes muss ich wohl die Vergaser ausbauen und die Bedüsung checken.
    Oder soll ich doch erst mal den original Auspuff probieren !?!?!?


    percy

    Nein, noch nicht.
    Werde morgen nochmal testen, wenn immer noch nicht iO, dann kommt erst mal der original Auspuff dran, dann werd ich wohl die Vergaser ausbauen um nach der Bedüsung zu schauen


    percy

    Keine Besserung durch die Korrektur der Vergasernadel !


    Habe dann nen neuen ( separaten ) Spritfilter eingebaut, daraufhin Leistung OK, 210 km/h :-)


    Auf der Rückfahrt wieder Leistungsabfall. Habe den separaten Filter nun demontiert und den Filter im Benzinhahn mit Druckluft durchgeblasen ( war augenscheinlich sauber )


    Leider keine Probefahrt mehr gepackt, durstige Kumpels waren da :-)


    Morgen werd ich nochmal testen


    percy

    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum angemeldet, 51 Jahre alt und habe bisher außer den Hercules k50 Mopeds keine 2 Takt Erfahrung.
    Ich habe mir vor ca 3 Wochen eine 250er RGV Bj. 1992 zugelegt, der Verkäufer meinte sie sei ihm zu mager gelaufen und er hätte die Vergasernadel eine Stufe höher gesetzt. Außerdem ist eine Jolly Moto ( richtig geschrieben ?? ) Auspuffanlage verbaut, aber die Schalldämpfer sind wiederum die originalen.
    Probefahrt war prima und anspringen tut sie auch sofort.


    Nun hatte ich etwas Zeit um das Moped mal richtig auszutesten, im 5 Gang dreht sie noch aus, im 6. bleibt sie bei 9000 1/min hängen und wird eher langsamer.


    Ich habe die Kerzen überprüft, sind schwarz aber trocken und der Elektrodenabstand stimmt.


    Habe dann den Luftfilter überprüft, da war ein sehr grobes Flies drinn, scheinbar was selbst gebasteltes.
    Eben ein originalen verbaut und das Fahrverhalten verschlechterte sich noch weiter. ab 8 - 9000 1/min stottert das Moped und entfaltet keine Leistung, bei Vollgas stirbt sie eher ab, muss vom Gas richtig runter, damit sie wieder höher dreht.


    Hört sich nach meiner bescheidenen Meinung nach "zu viel" Sprit an !?!?!?!?


    Im Reparaturhandbuch ists nicht wirklich gut erklärt wie mann die Nadeln verstellt und wie das original Setup sein soll.


    Nun die Frage:


    1: Kann ich, etwas ambitioniert und mit bisschen Schraubergeschick, die Nadeln wieder umhängen ?


    2: Komm ich an die Vergaser drann ohne gleich das ganze Moped zu zerlegen ? Ich mein, recht es wenn der Luftfilterkasten demontiert wird ?


    3: Welche Stellung müssen die Nadeln haben ?


    4: Ist was wegen der Bedüsung zu beachten, in Anbetracht des Jolly Moto Auspuffs ?


    5: Ist generell was besonderes zu beachten wenn man an den Vergasern arbeitet ? Schläuche verwechseln, Züge nicht richtig eingehängt etc.


    Vlt. gibts ja auch eine bebilderte Anleitung hier im Forum !?!?!


    Wäre klasse wenn mir jemand etwas helfen würde !


    percy