tzr250 möchte gerne mitrollen
Beiträge von kivi
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Moto3, kostet 290,-€
Wo gibts die J.Juan in D für 290,- zu kaufen? würde ich gerne kaufen...
Wurden die nicht von Brembo geschluckt?
Sind 64er mit 25mm Kolben..
Die guten Teile wirds wohl nicht mehr lange so günstig geben...
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Ich wusste gar nicht, dass man die Haltbarkeit einer Kette inzwischen in Jahren angibt.... früher wurde das in km angegeben.... komische neue Zeit

Hast ja recht, also 8 Jahre mix IGK/Klassik bin Ich ca 4000-5000km gefahren, ist aber egal da die Kette trotz einiger Regenfahrten und eher moderater Pflege noch neuwertig ist, in der Zeit hätte ich wohl bei vergleichbarer Zuwendung mindestens 3 ERS Ketten verballert.
Alles klaro?
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ZVMX hält auf meiner TZR seit mehr
als 8 Jahren und ist noch neuwertig.
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Teile der Kapselung die während des Betriebes berührt werden können, dürfen eine Temperatur nicht höher als 70°C aufweisen, anderenfalls ist Berührungsschutz vorzusehen.
Technisch ist das wenig relevant, dies ist ab Temperaturen die den Isolierschutz betreffen so ab 90° der Fall.
Muß mich korrigieren, Berührungsschutz ist für Teile vorzusehen die berührt werden können
(aber nicht müssen) ab Absoluttemperatur von 80°C, nur für die Teile die im Normalbetrieb berührt werden müssen gilt die 70°C Grenze. -
So nach 15 min Leerlauf ohne Riemen ist das Gehäuse ca. 80grad heiß.

Teile der Kapselung die während des Betriebes berührt werden können, dürfen eine Temperatur nicht höher als 70°C aufweisen, anderenfalls ist Berührungsschutz vorzusehen.
Technisch ist das wenig relevant, dies ist ab Temperaturen die den Isolierschutz betreffen so ab 90° der Fall.
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Ach ja: Dringende Frage an ein Werkstatthandbuch wäre:
Wozu dient diese Schraube:
Hintergrund: Da die Ölventile undicht sind, will ich über Winter das Öl aus dem Tank lassen, damit nicht alles in den Motor sickert. Für einen Tausch der Ölventile habe ich jetzt keine Zeit,
Bei meiner Kawa ziehe ich einfach immer den Zuleitungs-Schlauch von der Pumpe und stecke einen 5er Bohrer rein, aber da kommt man hier im eingebauten Zustand schlecht ran.
In dem og. PDF steht etwas von einer Entlüftungsschraube. Ist die das? Kann man darüber auch den Tank leerlaufen lassen?
Gibt es eine bessere Möglichkeit?
Danke
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Georg: Ja, das hatte ich vergessen zu schreiben: Ich hatte auch überlegt, dass das Auf- und Abschwellen eher auf Kette hindeutet als auf Getriebe. Habe gerade probiert: Die Kette ändert in der Tat ihren Durchhang, wenn man vo und zurück schiebt. Groß gelängt kann sie nicht sein, sie ist fast noch neu.
Vielleicht eiert mein Ritzel tatsächlich. Daran hatte ich nicht gedacht.
@Henning: Danke: die Länge passt! Aber es ist doch nicht normal, dass die Kette auch im belasteten Zustand immer über den Schleifer läuft!?
Vlt ist das Federbein zu stark vorgespannt?
Hattest Du nicht noch im Sommer geschrieben das dein Federbein 320mm ist?
Hat der Vorbesitzer vielleicht ein 13'er Ritzel montiert?
Der Vorbesitzer war vielleicht der Händler der den Motor "generalüberholt"
(was man auch immer darunter versteht), und auf Ducatigabel umgebaut hat.
Wenn er kein gröseres Kettenrad im Regal hatte, hat er vielleicht kleines Ritzel genommen.
Jaulendes Geräusch aus dem Antriebsstrang sowohl im Schiebebetrieb als auch beim Rollen mit gezogener Kupplung könnte durch alles mögliche hinter der Kupplung verursacht sein wie z.B. Getriebeausgangslager, Kettensatz, Radlager etc..
maeckes: kannst Du das Moped nicht einfach zu Nachbesserung zu dem Generalüberholer bringen?