Beiträge von kivi

    warscheinlich hat er es nicht gebacken bekommen den Rahmen gescheit zu verpacken :face_savoring_food:

    Vermutlich ist der Rahmen beim Verpacken leider irreparabel beschädigt worden, der Kaufpreis wird vermutlich kurzfristig und mit großem Bedauern zurücküberwiesen an den äusserst höflichen Käufer.


    Wenn der Verkäufer aber gerade plötlich in Quarantäne musste und deshalb den Rahmen nicht verschicken konnte, wird der diesen vermutlich nächster Woche verschicken.


    Wer ist nun alles dabei beim diesjährigem Pistentreffen?

    Technisch sind die Mopeds sicherlich Tip Top nun kennen wir ja alle unsere Babies und die sind ab und zu doch recht zickig :winking_face: .

    Kettenschutz unten vor Kettenrad und Sicherungsdraht an Ölablasschrauben nicht vergessen, Bremsbeläge checken

    (das übliche wie RS-fahrer schon geschrieben hat).

    Schöner Zeitplan mit viel Fahrzeit,

    Top Angebot.

    Sehe Ich das richtig das auch die Transpondermiete im Nenngeld erhalten ist?

    Und dann noch Samstag Abend Freibier und Grillgut?

    Bei günstigem Dieselpreis in Tschechien,sind die rund 10 Oecken für die Maut kaum Redewert :clinking_beer_mugs:

    Was gibt es als Newbee zu beachten. Irgendwelche Sonderregelung etc. Möchte nicht um sonst nach Most fahren. Gerade bezüglich Motorrad Set Up

    auf der IGK Seite unter Informationen/Reglement sid die Infos zu Technik zu finden


    Reglement

    Bringe -falls die mindestens 67 RadPS TZ unpässlich sein sollte- die ehemals 80 PS TZR mit.

    Der Plan ist mir gemütlich das wilde Gequalme aus sicherem Abstand auf der Strecke zu betrachten, aber nach dem Fahren, wenn Rossifumis Bier mit der lokalen Gerstenspezialität mithalten kann, helfe ich gerne es leerzubekommen und bin gerne ganz vorne mit dabei:star_struck:

    Admin: Beschichterei wäre eventuell ein Extra Fred wert?

    Wie auch immer mein 2021 neu beschichteter TZ Zylinder hat sich ebenfalls nach nur wenigen km (ca 30) mit ähnlichem Schadensbild verabschiedet.

    Die Beschichtung wurde partiell vom Kolbenring (original Yamaha) regelrecht rausgerissen, -> Neubeschichtung erforderlich.

    Hm, entweder hat der Beschichter seine Rezeptur, oder der Yamaha Lieferant das Material der Kolbenringe geändert.

    Mal sehen ob die neue Beschichtung besser mit den originalringen harmoniert. :face_with_thermometer:

    Na ja, einige TZ Motoren wurden für Superkarts zweckentfremdet.

    Bleibt jedem selbst überlassen wie er vorgeht. Komplette TZ-Motoren sind für angemessenen Kurs (was man auch immer darunter verstehen will) nicht an jeder Ecke zu finden.

    Also was fängt man mit einem Rolling Chassis an?

    Supermono 4T reinhängen und den Rahmen zerfurzen, oder günstigen RGV Motor reinhängen mit paar adaptern und das Chassis erhalten?

    Das Teil ist ohnehin nicht mehr in der Buchte.