Beiträge von problemkind

    glaub ich nicht... der käufer hätte sich ja auch vor fahrtantritt von einer korrekten vergasereinstellung überzeugen können...


    so wie man sich generell von dem korrekten technischen zustand jedes fahrzeugs überzeugen sollte bevor man damit rumfährt... Beispiel...wär der 10 jahre alte hinterreifen geplatzt und hätte es einen unfall gegeben wäre ja auch eher der aktuelle besitzer schuld und nicht der vorbesitzer weil er vorsätzlich einen alten hinterreifen nicht gewechselt hat... du als fahrzeugführer musst dich vergewissern das der reifen ok ist... und im zweifelsfall vorher wechseln... zudem hast du es ja so gekauft und den reifen ja vor dem kauf schon gesehen...

    kann man eher als "zu dumm zum gaser einstellen" bezeichnen als wie "Vorsätzlich"... und ich persönlich traue niemandem blind zu nen vergaser sauber einzustellen... und erst recht net bei gemischschmierung...zudem eine vergasereinstellung ist so gesehen auf den persönlichen fahrstil zugeschnitten...wenn der vorbesitzer nur vollast fährt wäre der nadelclip kein problem... wenn ich jetzt nur teillast rumrolle schon... und mit dem nötigen technischen feingefühl hätte man auch gemerkt das es zu mager ist und hätte sofort reagieren können...


    war das benzin im tank eig frisch und gut gemischt oder so abgestandenes zeug?
    ist bei mischung auch immer recht kritisch... ich misch alte mischung immer mit neuer bevor ichs weiter benutze...weil öl und benzin trennen sich ja auch ganz gern wieder

    ja da scheiden sich die meinungen... es gab ja mehrere dt/rd-varianten...hab auch noch spanisches dt-zeug hier... is nochmal ganz anderst...
    aber rein thermodynamisch und physikalisch hats den beschriebenen effekt... es hat zwar ne längere steuerzeit durch die nase aber eben eigentlich kaum nen grösseren zeitquerschnitt...
    und man muss immer bedenken das ne rd schon deutlich anderst ist zur dt... auch wenns eig der gleiche hobel ist...

    hab wie gesagt neue felgenrinmge genommen...
    elektrik 3-400
    bremse hab ich ne 320er scheibe und die serienzange mit adapter... nicht perfekt aber es bremst ganz gut... musst halt ne andere pumpe nehmen weil an der serien-pumpe kein bremslichtschalter drann geht...
    ach ja...du musst nen diebstahlschutz immer mitführen... ist so eingetragen in den papieren... weil du hast kein lenkschloss...

    des is wirklich "allerspätestens"^^ honda angabe ist nebenbei 7,5 h auf den Kolben... nimmt mans genau und nen durchschnitt von 50km/h wärens 375 km wechselintervall^^


    ach stadtverkehr geht schon...geht aber deutlicher als bei anderen moppeds sehr auf kette/getriebe/nerven...
    man muss eigentlich jedes gaswegnehmen mit kupplung ziehen ergänzen und jedes leichte gas geben mit kupplung unterstützen... weil hin und wieder die sanfte gasannahme streikt und das ding wie ein wilder bronco rum hüpft :D


    teillast ist so ne sache... da muss man sich langsam rantasten was für ne wohlfühl-drehzahl geht, und der gaser muss für teillast betrieb gut abgestimmt sein...sonst klemmts ganz flott...


    schlimmer ist (grad für mich da ich an dem Alb-Rand lebe) bergab fahren...macht man auch meistens eigentlich mit gezogener kupplung... mit geschlossenem schieber lange rollen is bei mischungsschmierung ja eher doof und man kann ja auch net die ganze zeit durchbeschleunigen...


    ansonsten volle zustimmung an den vorredner :winking_face: