glaub ich nicht... der käufer hätte sich ja auch vor fahrtantritt von einer korrekten vergasereinstellung überzeugen können...
so wie man sich generell von dem korrekten technischen zustand jedes fahrzeugs überzeugen sollte bevor man damit rumfährt... Beispiel...wär der 10 jahre alte hinterreifen geplatzt und hätte es einen unfall gegeben wäre ja auch eher der aktuelle besitzer schuld und nicht der vorbesitzer weil er vorsätzlich einen alten hinterreifen nicht gewechselt hat... du als fahrzeugführer musst dich vergewissern das der reifen ok ist... und im zweifelsfall vorher wechseln... zudem hast du es ja so gekauft und den reifen ja vor dem kauf schon gesehen...
kann man eher als "zu dumm zum gaser einstellen" bezeichnen als wie "Vorsätzlich"... und ich persönlich traue niemandem blind zu nen vergaser sauber einzustellen... und erst recht net bei gemischschmierung...zudem eine vergasereinstellung ist so gesehen auf den persönlichen fahrstil zugeschnitten...wenn der vorbesitzer nur vollast fährt wäre der nadelclip kein problem... wenn ich jetzt nur teillast rumrolle schon... und mit dem nötigen technischen feingefühl hätte man auch gemerkt das es zu mager ist und hätte sofort reagieren können...
war das benzin im tank eig frisch und gut gemischt oder so abgestandenes zeug?
ist bei mischung auch immer recht kritisch... ich misch alte mischung immer mit neuer bevor ichs weiter benutze...weil öl und benzin trennen sich ja auch ganz gern wieder