12 wochen...?? Honda schreibt mir zb vor gemisch innerhalb von 24 Stunden zu verbrauchen...nur mal so am rande...
ok ich halt mich net ganz drann...aber 12 wochen ist mir zu viel... max 2 monate und dann kommts raus und wird verfeuert im mofa oder dem alten diesel...
Beiträge von problemkind
-
-
Ist gemischschmierung... ergo: zu mager---> ölfresser...
zudem alter sprit der sich ev getrennt hat...oder eben viel zu wenig öl drin war... -
Zitat
Original von faeka
Du verwechselst da was. ...ich hab das teil nicht gekauft.... ich selber würde auch "anders" kaufen, dennoch muss es doch möglich sein, das auch leute mit weniger mitteln sich fahrzeuge kaufen können....es sind halt nicht alle "schrauber" oder haben die mögleichkeiten.....sorry der letzte post war an fischer gerichtet...kam ja gleich nach seinem post...
und du hast recht, eigenmtlich solte man davon ausgehen können... aber heutzutage bin ich da vorsichtig geworden...weil geld wächst net an bäumen...jedenfalls nicht an denen bäumen die ich pflanze... -
also frisches benzin mit gescheitem öl und kurz den vergaser checken ist bei nem zweitakter den man gebraucht (und zudem blind) kauft doch eigentlich selbstverständlich...
ein verkäufer erzählt doch zu 80% immer was der käufer hören will... weil ein rechtlich relevanter "Vorsatz" ist in den meisten fällen nicht nachzuweisen... somit kommen die windigen verkäufer in den meisten fällen ohne probleme davon...
klar ich versteh auch das es dich ankotzt das du jetzt den schaden hast...aber das hätte man auch recht einfach verhindern können...vorallem da du blind gekauft hast...
wärst hingefahren und hättest ne probefahrt gemacht wär das ding wahrscheinlich sogar vor dem kauf verreckt...
-
mit nem palm oder smartphone kann man heutzutage recht viel anfangen... grade im autobereich... nen komptester und nen kerzenschlüssel kannst dir fast schon in die jackentasche stecken... und allein die frage ob man mal kurz den krümmer abnehmen darf um in den zylinder zu kucken (was ca 5 minuten dauert) oder ob man nen kompressionstest machen darf...offenbart oft schon obs sich überhaupt lohnt...
aber kauft ihr nur blauäugig eure karren bei windigen verkäufern... die wollen ja eh alle nur euer bestes...euer hart verdientes geld... wenn ihr zu viel davon habt...bitte...
-
stimmt...müssen musst du gar nix...
aber es hätte 5 minuten gedauert den schieber zu ziehen...
und ein diagnosetool für den teuren bmw hätte ich bei der besichtigung dabei...und auch nen kompressionstester...
und technisch nicht versierte menschen sollten vielleicht jemanden zu rate ziehen der sich auskennt bevor man für 10k nen karren lauft...oder nen mopped...und zudem erstens: Blind gekauft...
zweitens: Sprit vom Vorbesitzer
Drittens: hobel abgeladen und probefahrt gemacht...kannst dein geld auch gleich verbrennen...dann hasts wenigstens mollig warm inner bude
ach ja... der zylinder und kolben sehen für mich noch recht frisch aus... ich denke wirklich alt sind die nicht gewesen...
-
glaub ich nicht... der käufer hätte sich ja auch vor fahrtantritt von einer korrekten vergasereinstellung überzeugen können...
so wie man sich generell von dem korrekten technischen zustand jedes fahrzeugs überzeugen sollte bevor man damit rumfährt... Beispiel...wär der 10 jahre alte hinterreifen geplatzt und hätte es einen unfall gegeben wäre ja auch eher der aktuelle besitzer schuld und nicht der vorbesitzer weil er vorsätzlich einen alten hinterreifen nicht gewechselt hat... du als fahrzeugführer musst dich vergewissern das der reifen ok ist... und im zweifelsfall vorher wechseln... zudem hast du es ja so gekauft und den reifen ja vor dem kauf schon gesehen...
kann man eher als "zu dumm zum gaser einstellen" bezeichnen als wie "Vorsätzlich"... und ich persönlich traue niemandem blind zu nen vergaser sauber einzustellen... und erst recht net bei gemischschmierung...zudem eine vergasereinstellung ist so gesehen auf den persönlichen fahrstil zugeschnitten...wenn der vorbesitzer nur vollast fährt wäre der nadelclip kein problem... wenn ich jetzt nur teillast rumrolle schon... und mit dem nötigen technischen feingefühl hätte man auch gemerkt das es zu mager ist und hätte sofort reagieren können...war das benzin im tank eig frisch und gut gemischt oder so abgestandenes zeug?
ist bei mischung auch immer recht kritisch... ich misch alte mischung immer mit neuer bevor ichs weiter benutze...weil öl und benzin trennen sich ja auch ganz gern wieder -
im obersten clip?? ganz schön mutig für teillast-rumgerolle
-
ja da scheiden sich die meinungen... es gab ja mehrere dt/rd-varianten...hab auch noch spanisches dt-zeug hier... is nochmal ganz anderst...
aber rein thermodynamisch und physikalisch hats den beschriebenen effekt... es hat zwar ne längere steuerzeit durch die nase aber eben eigentlich kaum nen grösseren zeitquerschnitt...
und man muss immer bedenken das ne rd schon deutlich anderst ist zur dt... auch wenns eig der gleiche hobel ist... -
bissle mehr drehmoment untenrum... eber nicht ganz so drehunfreudig obenrum...is ja auch ne "crosser" :mua:
muss meine dt glaub au mal wieder fit machen... :D