wie ein eierbecher halt^^ ist ne lage hartkunststoff aussen...ca 5 mm dick und drunter ca 10 mm glasfaser oder son zeug... mach ich mit 2 schellen fest und reduziert das hämmern und dengeln der birne deutlich...
Beiträge von problemkind
-
-
gibts da keinen kunststoff-Faser schutz zum drannklemmen? hab bei mir son "eierbecher" drann... ist gleichzeitig auch ein schutz gegen mechanische beschädigung zb durch umfaller... das ding is ca 10-15mm dick und dämmt ganz gut was weg...
-
zudem gebrauchte felgenringe auf die ori-naben einspeichen... gleich vergessen... da muss unter anderem speichenzahl, bohrschema, bohrwinkel usw passen...jeder der professionel sumoumbauten macht, wie zb HE oder ABP jagen dich mit sowas zum teufel...
ich hab komplette original auspuffanlage dran...inklusive dämpfer...birne hat nen GFK-Schutz dran zum Tüv... zum rumfahren nicht... muss bei meinem baujahr auch ne AU machen...da deutlich nach 90 und keine "vor dem xxx.1989 in den verkehr gekommen"-Eintragung... auch wenns ja eigentlich zutrifft bei der CR PE020...
fraglich ist auch mit was für vorlagen du die abnahme machen willst ohne technisch begeisterten tüver... es gibt 3 verschiedene zulasungsvarianten für die cr... 1x mit 12 oder 17 Ps und ner fetten flöte im auspuff... dann eine mit 50 ps und auspuffdrossel/gasanschlag (wie ich) und eine die offen ist... welche jetzt die legalste ist sei mal dahin gestellt...
problem ist nur das die geräuschmessung von der nennleistung bzw der dazugehörigen nenndrehzahl abhängig ist...
in meinem Fall sinds 50ps bei 4000 Umin...davon 1/2-3/4 drehzahl zur geräuschmessung...und das bollert dann doch recht laut... -
Zitat
Original von m.eckert77
Wat is?
bei der CR brechen gern die motorgehäuse an der kicker-welle... kommt vom ankicken... is lustigerweise kein witz... meins ist auch shcon geschweisst worden...search: Case-Crack CR 500
für die die es nicht glauben... -
ne kx mit brief is doch grad in mobile oder so drin.... kommt hier ausm forum...
haltbarkeit CR: kann nich klagen
ersatzteile: zur genüge
sonstiges: NUR als Sumo...Stollen sind ratz fatz weg... geld und nerven sind pflicht... Strassen-hinterreifen macht 2000km... dann ist er platt...kette auch...kupplung auch...
geräusch und abgas: Deine nachbarn werden dich anzeigen...nur aufm papier legal... in echt wenns hart auf hart kommt sofortige stillegung...
Fahren: geil... aber immer die finger an der kupplung... immer genug öl dabei... tanken dauert dreimal so lang wie bei nem normalen mopped... lange strecken in teillast könnten den tod bedeuten... wenn du nicht viel zeit und geld in die vergaser abstimmung investierst hast keinen spass am rumfahren... ankicken kann motorschaden bedeuten...
Licht etc: hab ne batterie drin die Blinker/bremse/Hupe/Tacho/LED-Rücklicht versorgt... und die Lichtmaschine (
) den rest... Lima-Leistung ca 30 Watt... Bei dunkelheit fahren... nur für völlig verrückte wie mich zb...
naja... ich persönlich rate davon ab...
-
Zitat
Original von kawanova
Leerlauf???!!!
So ein Ding wird mit kurzen Drehungen des rechten Handgelenks am Laufen gehalten.
Leerlauf iss was für Tussies.
alternativ kann man auch den gaszugeinsteller dazu missbrauchen wenn man beide hände braucht... -
Zitat
Original von wickerl
vergiss die Nerven, nimm einfach mit "großen Eiern"... :D
nein...so nicht korrekt :mua: -
schade eigentlich... hab genau das selbe gedacht und gesagt bekommen als ich mir meine geholt hab... und im endeffekt stimmte alles...
aber ich mags irgendwie... mit volldampf auf ne kuppe zu... und abwärts dann aufm hinterrad :biggrin:
hätt ich geld würd ich se nehmen... hoff mal sie kommt in gute hände und erleidet net das selbe schicksal wie viele von den eimern... -
Zitat
Original von walter
... ich sag mal so... es ist sehr anstrengend den amokbrenner schnell zu bewegen
find ich jetzt nichmal so... geschwindigkeit is eher so mittelklasse... und beschleunigen kann auch ne 1000er recht schnell...und die sind dann auch net gerade unanstrengend... -
Zitat
Original von tell
@ Wickerl: Hast auch schon den Lappen weg? Voreigentümer verkaufte, weil er wiederholt damit den Lappen in Sand setzte.
allein son ding zu fahren is streng genommen illegal... dann kannst auch gleich auf den lappen scheissen...