Beiträge von rs250treter

Juup so ist es !!!

Ich habe nur bewußt keinen Namen vom Tuner genannt.
    Ein kleiner Aufschlag ist ja legitim, von irgendwas muß ja auch der R......t leben, aber gleich mal so mächtig, das ist schon ein starkes Stück.
    Vielleicht war es auch nur ein Abwehrangebot, wer weiß....

Ist mir auch mittlerweile egal, denn ich werde sicherlich eine andere,vernünftige Lösung finden! :daumenhoch

Gruß an Alle hier aus dem Forum und danke für die (meistens) hilfreichen Beiträge!

:respekt:

Hallo Leute,

könnt Ihr mir erklären wieso diese Schwinge so teuer ist ?

Die ist von einem namhaften RG Tuner dessen Namen ich hier nicht nennen möchte und der will !!! 3000€ !!! (kein Witz) nur für die Schwinge haben, habe den Preis nur interessenhalber mal angefragt, da ich im Moment nach einer geigneten Schwinge für meinen Umbau suche.

Das Unterteil sieht nach meinem Verständnis aus wie das von der ZXR 400 und das Oberteil ist von Böckers noch zusätzlich angeschweißt... oder was meint Ihr???

:nixweiss: :nixweiss:

Hallo,

das mit der Zertifizierung ist nicht so einfach wie manch einer denkt.
    Ich dürfte zwar schweissen aber deshalb habe ich noch lange kein Prüfgutachten, das besagt, daß das geschweißte Teil im öffentlichen Straßenverkehr zugelassen ist.

Damit ich ein Prüfgutachten bekomme müßte ich erst mal ein bis zwei umgeschweißte Schwingen beim zuständigen Prüfamt abliefern damit die ihre Proben bzw. Tests machen können.So ist das nach meinem Verständnis...

Außer du hast ein klein wenig Schmiergeld über, dann gibts vielleicht einen anderen Weg, den ich aber nicht gehen will...

Die nach Vorgaben vom Prüfamt geprüften Teile kannste in der Regel danach in die Schrottpresse schmeissen.Leider habe ich aber keine Schwingen von der RG 500 übrig für die Tests! :nuts:

So gibt es denke ich nur den Weg zu einem renomierten Betrieb der bereits ein Gutachten dafür erstellen lassen hat!

Aber das war ja auch gar nicht meine Frage!

...Ich weiß mittlerweile, daß ich bei Nothelfer,Deget, Böckers etc, einen Überzug auf die Originalschwinge mit TÜV haben kann, aber ich dachte vielleicht gibt es ja ne Alternative dazu wie z.B. von mir zuerst angedacht, daß ich die RGV 250 Schwinge einbaue. Die soll aber wegen der dann veränderten Anlenkung zu wenig Grip aufbauen...

Deshalb wollte ich noch einen Alternativ-Vorschlag für eine andere Schwinge die sehr gut mit dem RG Rahmen funktioniert ohne daß der Grip verloren geht.

Gruß rs250 treter

Noch ne Anmerkung dazu von mir:

Soll das Wissen das einer hat nicht an die Öffentlichkeit, darf er mir selbstverständlich ne PN schicken...

...ich kann schweigen,versprochen ! :teacher:

außerdem:

im Volksmund heißt es "eine Hand wäscht die andere"
    wer mir hilft,dem kann ich vielleicht auch mal einen Stein in den Garten schmeissen !!!

Ich bin von Beruf -Aluminium/ Magnesiumschweisser und das kann ich glaube ich ziemlich gut (über 20 Jahre Berufserfahrung)

also schmeisst mal die Steine, aber bitte nicht die ganz Großen !!! :)

Vielen Dank für die ernüchternden Worte !!!

aber die, die es wissen sind doch die meisten Privatleute oder?
    .. die Verdienen mit ihrem Wissen sowieso kein Geld ??? ...

also was soll dann die Geheimnistuerei :nixweiss:

wir fahren ja kein Rennen gegeneinander, oder sehe ich das falsch??? :nuts:

na ja vielleicht hast du ja recht und der richtige der ne passende Antwort weiß hat es einfach noch nicht gelesen, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!

...noch gebe ich nicht auf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:daumenhoch