Beiträge von rs250treter

Hallo !

Ich habe mal wieder ein kleines Problem zu lösen: :D

Ich brauche dringend den elektrischen Schaltplan von einer RG 400,
    speziell den Anschluß vom Tankgeber bzw. der Tankuhr.

Kann mir von euch vielleicht einer einen Schaltplan schicken oder die Farben der entsprechenden Kabel mit der Verbindung hinten am Instrument mitteilen ?

Gruß RS Treter

Hallo Peter,

danke für deine Info!

Juup es geht voran, viele Teile sind geschliffen und poliert und warten nur noch

bis sie ein "Chrombad" nehmen dürfen. Tank und Motorgehäuse und

sonstige Teile sind beim chemisch entlacken. Rahmen und Schwinge kommen

ebenfalls ins chemische Bad (Eloxalschicht entfernen) Oberzug ist weitest gehend fertig und wartet bis er verschweisst wird.

Felgen sind entlackt und hochganzverdichtet,

neue Reifen schon aufgezogen. Verkleidungsteile vorne sind in Arbeit,

Auspuffanlage ist auch fast fertig entlackt und umgeschweißt.Kabelbaum ist

bis auf ein paar Kleinigkeiten überarbeitet und mit neuen Steckern versehen.

Gabel und Gabeljoch ist umgebaut, Radialbremszangen angepaßt.

Fußrastenanlage ist ebenfalls für nächste Woche zur Fertigstellung

angekündigt.Kurbelwellen kommen nächste Woche zum überholen, Zylinder sind schon gekauft.

Neue original Kolben und Pleuel ,sowie alle Lager und Simmerringe werde ich nächste Woche bestellen.

Getriebe wird demnächst bei Nothelfer in Auftrag gegeben....

So genug geschrieben, du siehst es geht was voran! Meine Frau siehst mich momentan nur noch zum Essen ... :D und ist dementsprechend gut

drauf aber ich muß meinen Terminplan einhalten, sonst wird das nix mit fahren am 1.Mai ....

LG zurück bis dann mal wieder... :daumenhoch

Hallo Oseparator,

danke für die Info, ich habe gerade bei GHN nachgeschaut, so wie das aussieht hat der alle Höcker im Angebot.

Nur schade daß es da keine besseren Bilder gibt wo man die Teile am Motorrad verbaut verbaut sieht.

Ich vermute du meinst bei Walter Wolf Höcker (GHN Seite)den Höcker Nr.5 von links aus gesehen ?

Bei dem scheint mir aber das Mittelteil welches nach hinten ausläuft, nicht so geformt zu sein wie bei Walter Wolf , das läuft ja wie auf Bild von mir abfallend nach hinten aus.

Vielleicht weiß ja jemand ob es dazu auch ein besseres Bild gibt und kann das posten!... wäre super nett :daumenhoch

Hallo Zusammen,

ich wünsche Euch allen zuerst einmal ein gesundes,neues 2012 !!!!!!!!!
    :drink:

Habe zur Zeit genau das gleiche Problem bei meinem Umbau:

Ich möchte, wenn irgendwie möglich, die oberen Birnen durch den original RG 500 Heckrahmen führen, also möglichst wenig am Heckrahmen sägen etc., weil das der Tüver nicht gerne sieht.

Da habe ich auch schon gedacht ich lege die Birnen unter die Presse, damit ich sie durch den Heckrahmen bekomme.

Wie ist das mit Leistungsverlust durchs quetschen?

Habt Ihr vielleicht Bilder von Heckrahmen mit Auspuffführung durchs Originalheck?

Möchte sehr wahrscheinlich einen der folgenden 3 Höcker ( Bild im Anhang)
    montieren.

...und noch ein Problem:

Ich suche dringend noch einen Hersteller für das angehängte Walter Wolf Heck bzw. wer baut den Höcker originalgetreu nach ???

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bald ist Mai und noch jede Menge Umbauarbeit...

LG

Hallo Leute,

zu Abwechslung habe ich mal wieder ne Frage... :teacher:

Gibt es eine Fußrastenanlage auf dem Nachrüstmarkt die den gleichen Lochabstand der Anschraubbohrungen hat wie die RG 500 oder gibt es eine passende Anlage speziell für die RG, die auch was taugt und vielleicht schon den Segen des TÜV`s hat? ?

Gruß
    RS Treter