Beiträge von rs250treter

Hallo liebe Forenmitglieder?

42 Klicks zum Thema und noch keine Antworten?
    Kann keiner weiterhelfen?

Wäre wirklich wichtig,denn ich will ja spätestens im Mai 2012 !
    fahren mit meinem Moped :D

...und ihr wisst ja, der Winter ist schnell vorbei bei so einem Umbau
    und deshalb sollte ich jetzt bald anfangen zu arbeiten (aber nur wenn ich vorher alle techn. Fragen zum Umbau geklärt habe.... :nuts:

..denn nachträglich umbauen is ned so mein Ding...

Hallo 2 Taktfreaks,ich sollte mal wieder ganz dringend eure Hilfe haben!!!

Wenn man einen RG 500 Rahmen hat und eine Bannenschwinge der 91-er RGV 250 einbauen will, welches Federbein nimmt man dann dazu her, damit das ganze auch perfekt funktioniert!??? :nixweiss:

1. Kann ich dann das Federbein der RGV 250 von z.B. Wilbers nehmen oder brauch ich was spezielles,federbeintechnisch gesehen?

2. Wie wird die Umlenkung verändert/angepaßt?...hat von euch einer eine Zeichnung mit Maßen oder Fotos etc.

3. mir kam auch schon in den Sinn die originale Schwinge weiterhin zu belassen und einfach einen Oberzug von Nothelfer anschweissen zu lassen. Der bietet das ja meines Wissens auch an, ist dieser Umbau von Nothelfer mit TÜV, weiß das jemand/ bzw. was kostet der Spaß, auf der Homepage von Nothelfer steht kein Preis...

Bitte teilt mir eure Erfahrung diesbezüglich mit, hat ja bestens in der Vergangenheit funktioniert mit euren sehr guten Tipps ! :daumenhoch

Vielen Dank schon mal wieder im Voraus.

Gruß 250 rs treter

Hallo Leute ,

toll daß Ihr euch so zahlreich an dem Fall beteiligt,finde ich große Klasse ! :daumenhoch

Ich denke ich werde den RGV 250 Rahmen für meinen Umbau nehmen, der ist denke ich die bessere Wahl,da TÜV konform und sehr stabil...
    der str-500 schreibt daß bei RGV Rahmen nur max. 5,5 Zoll Felge in die Schwinge paßt.

Ich habe aber vor nur ne 4,5Zoll breite Felge hinten zu montieren mit 150-er Reifen. Ist das Motorrad mit dem 150-er Reifen gut fahrbar ? Vorne habe ich den 120/70-17 eingeplant....

Für Straßenbetrieb mit hin und wieder Rundstrecke völlig ausreichend denke ich,oder?
    160-er ist zwar optisch schöner aber ich möchte daß mein Motorrad schön handlich bleibt.

...und das hätte ich fast noch vergessen:
    wie bekomme ich das Vergaserproblem (schlechteres Ansprechverhalten ) wieder in den Griff,da ich beim RGV Rahmen die Vergaser hinten ja etwas nach außen setzen muß..
    reicht anders bedüsen?

Habt Ihr hierzu auch nen guten Tipp??? :nixweiss:

Hallo ,

vielen Dank für eure Beiträge!

Was ich noch vergessen habe und ganz wichtig ist:

Sämtliche Vorschläge von euch sollten den regulären Kriterien des TÜV´S entsprechen !!!!

Ich möchte mein Motorrad ganz normal zulassen können,nichts illegales !!
    Ich weiß ja nicht ob Rahmen schweißen TÜV zulässig ist...
    oder hat der Böckers ein legales Gutachten?

Also bite bei euren Beiträgen beachten !!!!

Vielen Dank für alles

Hallo Leute,

ich hab ein kleines (eigentlich schon großes) Problem:

Ich möchte über den Winter eine RG(V) 500 aufbauen mit USD-Gabel, R1 Bremse,usw,usw. weiß ehrlich gesagt aber immer noch nicht,welchen Rahmen ich für meinen Umbau nehmen soll !!!

Ich habe einen RGV 250 Rahmen hier liegen (Baujahr `88) mit Fischer -Spezialeinbausatz für den Motor und einen originalen RG 500 Rahmen (Bj.87)mit Originalschwinge und verst.Oberzug.

Nothelfer und STR-500 raten mir zu einem originalen Rahmen, da der Originalrahmen nach ihren Aussagen für größere Leute besser geeignet ist
    ( ich bin 1,84m groß) und der originale RG Rahmen weniger Wheelie-Neigung als der RGV-Rahmen hat.

Ich hätte am liebsten einen RC30 Rahmen genommen,die sollen ja hervorragend dafür geeignet sein,sind aber in gutem Zustand fast nicht zu bekommen...

Nun habe ich die Qual der Wahl,welchen Rahmen soll ich nehmen????

..Bitte helft mir mit euren Erfahrungen und teilt mir all euer Wissen mit! :teacher:

Vielen Dank für eure rege Anteilnahme schon mal im Voraus! :D

mfG

ok Leute ihr habt mich überzeugt,ich laß den originalen Deckel drauf, gibt eh nix vernünftiges zum tauschen...

naja vielleicht implantiere ich den CBR 600 RR Deckel in meinen Tank, mal schaun ob die Zeit noch dafür reicht....

Ich hab mir nämlich still und leise auch ne RG geleistet die wird über die langen Wintermonate richtig schön "aufgehübscht". :daumenhoch