Beiträge von rs250treter

Hallo wieso montiert ihr keine 5 Zoll Felge mit 170-er Reifen wenn ihr optisch breit wollt.
    Gibt doch schöne Räder in 5 Zoll von Kawasaki oder Suzuki und leicht sind die auch...

und passen auch noch in RGV Schwinge, ob für rennsport passt weiß ich nicht, für Strasse passt es gerade noch so.

P.S. ich suche noch eine gut erhaltene vj22 Schwinge, wer hat bitte gleich per E-Mail anbieten, vielen Dank.

Gruß an alle

Hallo Peter,

irgendwie ist das schon komisch:
    Zuerst schimpft meine Frau wie Irre über meine 500-er und dann schimpft Sie weil ich alles verkaufen will... :nixweiss:
    Also habe ich das Zeug noch alles und da ich längere Zeit krank war und deshalb nichts verkaufen konnte, bin ich jetzt gar nicht mal so traurig darüber....
    ich denke ich mach das Teil jetzt die nächsten Monate,Jahre??? irgendwann mal feddisch.... :winking_face:

...und falls Du willst, können wir uns gerne mal zu einer Ausfahrt Treffen oder so... wenn ich Zeit finde immer gerne! Meldest dich halt mal...

meine Yamaha 4L0 ist fertig und läuft wie S.. :-)
    macht sich auch echt gut mit den neuen Speichenfelgen etc.

LG Lothar

Hallo,

habe auch eine zerlegte RG 500 mit jede Mengen Teilen,
    wie gute Jolly(alte gute Version),Vergaser für 3 Motorräder,alles originale Teile in einwandfreiem Zustand Tank top usw. Preis wäre verhandelbar, aber nicht allzu teuer!

Habe schon angefangen Gabel mit high tec teilen umzurüsten vom feinsten.
    Ebenso Schwinge original mit Überzug,kein Pfusch....

Sollte ein Edelbike werden, mir fehlt einfach die Zeit dazu. Wer mich kennt weiß
    wie sauber und exakt ich arbeite.

Verkaufe aber alles nur komplett!!!!

Bitte bei Interesse immer nur abends anrufen ab 20.30 Uhr !!!!!!!!

0173-9432442.
    Lothar

Hallo Leute,

also erst mal ein großes Hallooooo an alle RD 350 Treter, ist ein gutes Bike ich fahre sie umheimlich gerne !

... Ich sitze gerade vor meiner neu gekauften RD 350 Typ 4L0 (ich gehe gerade ein bisschen fremd,normal treibe ich mich eher im RG500 Lager rum)... :)

.... und habe gerade das Blinkerrelais (schwarz Nippon Denso,3-polig, 21Wx2 +3,4W =Bezeichnung) in der Hand und dachte ich kann einfach die Klemmenbezeichnungen ablesen wie bei den deutschen Relais,aber is nicht, leider.

Kann mir vielleicht einer auf die Schnelle aushelfen und vielleicht ein Bild schicken worauf ersichtlich ist, welcher PIN welche Nummer( Bezeichnung )
    hat, sonst müßte ich jetzt alles durchmessen.

Wäre super nett von Euch wenn ihr mir hier schnell weiter helfen könntet !!!
    :D

VIelen Dank schon mal

LG aus Bayern

Zitat

Original von Zweitakthorscht
    Ich hatte ein zwei Jahr altes Auto mit wenig km, immer mit vollsyntetischem Castrolöl 15W-40 gefahren,

seit wann gibt es 15w40 Vollsyntetisch ? :nixweiss:

Ist natürlich ein Schreibfehler das Öl war natürlich ein 5-er Öl kein 15-er ! :biggrin:

Hallo,

ich habe gerade deinen Beitrag gelesen, von wegen schlechte Öle gibt es sowieso

nicht mehr....

ja von wegen !!!!ich möchte mal ein aktuelles Beispiel bringen, hat sich zwar bei meinem PKW abgespielt (also 4 Takte) aber das sollte ja nicht unbedingt ganz was anderes sein.

Ich hatte ein zwei Jahr altes Auto mit wenig km, immer mit vollsyntetischem Castrolöl 15W-40 gefahren, irgendwann war die Zylinderkopfdichtung dann defekt. Kopf abgebaut und obwohl ich auf den Kopf ca.120.000km mit oftmals sehr hohen Drehzahlen draufgefahren hatte, war der Kopf und die Nockenwellen wirklich wie neu!

...ohne Ablagerungen und Einlaufspuren !!!

dann kam ich auf die Idee mir von einem Verkäufer ein anderes Öl, in dem Fall ein teilsyntetisches von ROWI aufschwatzen zu lassen, nur um etwas Geld zu sparen, denn laut Aussage vom Verkäufer "sind doch heute alle Öle auf dem Markt auf Herz und Nieren geprüft und von fast identischer Qualität!"

Ich also das Öl gekauft und das Auto gleich bewegt wie vorhin auch, mit folgendem Ergebnis:

ca.6 Monate später leuchtete immer wieder die Zusatz-Öldruckwarnleuchte auf, obwohl der Ölstand genau auf Maximum war.

Auto zur Werkstatt gebracht und dort wurde der Ventildeckel abmontiert und da bot sich folgendes Bild:

Der Zylinderkopf war fast komplett voll mit Ablagerungen und Schwarzschlamm :shock:

...man konnte praktisch nur noch erahnen wo die Nockenwellen sind, gesehen haste die nicht mehr, so viel Schlamm war da drin. Aufgrund dessen waren natürlich sämtliche Ölbohrungen im Motor zu und kein Öldruck
    mehr da !!!!

Ich meinen Verkäufer vom Öl bei der Werkstatt antanzen lassen und er "konnte sich das alles gar nicht erklären,habe ich doch schon 100-fach verkauft und nie Probleme..."

Also kam er auf die glorreiche Idee ich sollte ein Schwarzschlammspülung auf seine Kosten durchführen lassen

und ich bekomme noch zusätzlich wieder ein vollsyntetisches Öl inkl.Filter gratis dazu.

Wurde dann alles in der Werkstatt durchgeführt und ich dachte alles ist jetzt gut.

Ein paar hundert Kilometer später hatte ich dann einen kapitalen Motorschaden auf der Autobahn,

bei ca.Tempo 160km/h wurde mein Auto schlagartig langsamer und der Motor ging komplett fest!!! :mecker:

Der Verkäufer vom Billigöl wollte davon nichts wissen und selbst nach einem Rechtsstreit blieb ich auf meinen

Kosten für den Anwalt einen neuen Motor komplett sitzen !!!!!!!!

So viel zum Thema Billigöl, nie nie nie nie wieder, das ist sicher, nur noch bestes Markenöl !!!!