Beiträge von Lässig

Ich heul bald,

Immernoch der gleiche Schiet. Hab jetzt mal zur weiteren Analyse n Video gemacht was ich gleich mal hier reinstellen werde.

Infos dazu.
    Membran- ASS - Motorblock neu abgedichtet da also keine Falschluft mehr möglich soweit ich das sehe. Vergaser beide komplett gereinigt.

http://www.youtube.com/watch?v=Y-whbCffCfs

Macht mal Vorschläge in welche Richtung ich noch gucken könnte.
    Ist das vielleicht dieses besprochene NLS bzw. dieses Magnetventil? Dass das irgendwie nicht mehr so funktioniert wie es soll?

Also läuft nach der ganzen Geschichte schonmal recht gut war mir aber immernoch recht unsicher welcher der 2 SChläuche jetz das Leerlauf NLS war deswegen hab ich von der Geschichte erstmal die Finger gelassen.

Wobei ich nach wie vor finde dass sie im unteren Bereich nicht so richtig schön Gas annimmt würde an sich instikntiv erstmal kräftig mit der Leerlaufgemischschraube spielen um das zu verbessern aber die such ich an der LD01 vergeblich :nixweiss:

Habe gerade mal die Vergaser im U-Bad gehabt und danach aist mir aufgefallen dass eine Leerlaufdüse komplett zu saß.

Hoffe das war schon das Problem wenn nicht gehts weiter :D

Meint ihr das kann direkt zusammenhängen?

Zitat

Original von JCN
    Hab die gestrichelte Linie übersehen: Dann sollten das die Nebenluftschläuche sein :daumenhoch

Hm sollte :D

Ich vertrau jetz mal in deine Kompetenz und werd die mal testhalber abklemmen.

Aber als erstes nehm ich morgen die Gaser beide mal komplett auseinander und schmeiss die ins Ultraschallbad um ganz sicher zu sein das nix zusitzt etc.

Danke soweit werd berichten wie sie dann läuft.

Edit zu deinem Edit:

Dacht ich mir schon trotzdem danke. Welche Vergaser sind das denn in der 93er?

Wie kommtn das Bild da unten hin das hab ich nichtmal hochgeladen^^
    Sehr mysteriös...

Zitat

Original von JCN
    Hi!

5 ist glaub der Spritschlauch. Den kannst zumachen, aber dann... :winking_face:

Gruß, J-C

Nope ist irgendein Luftschlauch weiß halt nur nicht obs der ist den du meinst.

Spritschlauch ist auf genau der gegnüberliegenden nicht sichtbaren Ecke.

Zitat

Original von JCN
    Lässig:
    *Stöhn* Die Schläuche der NLS haben nix mit den ASS zu tun. Ich glaube da wäre es nötig erst mal etwas Schnittbilder, Texte und Beschreibungen zu studieren...führt sonst glaub eher zu "kaputtrepariert" als zum Erfolg :nixweiss:

Kurzfassung: NLS für Leerlaufluft (linke Schläuche) kann man theoretisch entfernen und die Stutzen verschliessen. Aber nur wenn man sich ganz sicher ist an der richtigen Stelle zu sein :teacher:

Gruß, J-C

Sorry ich dachte es wäre die Rede von diesen Nebenluftschläuchen ich vermute du meinst die kleinen schwarzen Schläuche links am Vergaser mit weißem abgewinkeltem Anschluß?

quasi Schlauch fünf.

Bitte nicht mit Steinen schmeissen falls ich falsch liege^^

Zitat

Original von grasetty
    JCN
    '89er: ist H.B- und Jolly Philosophie

Lässig
    Bilder sagen in dem Fall nichts aus

Okay dachte nur wäre vielleicht interessant so die Gestaltung des Gehäuseinnenlebens zu sehen.

Hatte den Motor noch nie auf und hätte daher den Unterschied zu original eh nur erahnen können ^^

Wollt also nix abkupfern o.Ä.

:freak

Hey das tritt ja erst auf wenn sie warm ist und da bleibt es dann egal wie lange sie läuft. Ist das bei der RS denn auch? Glaube eher nicht also wenn müsste der ziemlich klein sein der Filter.

Zitat

Hi! Ziemlich viel Halbwahrheiten: - Zusatzluft magert ab - Hat nix mit Bschleunigerpumpe zu tun (nicht nur ein bischen ähnlich) sondern mit Abgas (Leerlauf-NLS) bzw Durchzug (Haupt-NLS). - 1 Ventil pro Vergaser nur bei RS250-Haupt-NLS, ansonsten sind beide Vergaser an 1 Ventil zusammengefasst. Nebenluft-NLS kann man zumachen, dann kommt man an der Ampel auch mit 2-3000rpm einigermassen von der Stelle. Gruß, J-C

Sprich die SChläuche am ASS können einfach so verschlossen werden?!

Aber Symptome fürn nen Fresser eines Zylinders sind das doch eher nicht oder täusch ich mich da?!

Meiner Logik nach ist ja im kalten Zustand das Kolbenspiel deutlich größer als im warmen gerade beim Zweitakter.