Beiträge von Lässig

    Zitat

    Original von Winnetou


    Naja wenn der Vergaser im Betrieb doch Sprit rauslaufen lässt aus dem Überlauf klingt das nach falsch eingestelltem Schwimmerstand? Oder hab ich dich falsch verstanden?


    Nicht ganz im Betrieb war alles gut das Problem ist irgendwann nachts aufgetreten da ich vergessen habe den Benzinhahn wieder zu schließen.


    Schwimmerstand scheint bei beiden zu stimmen kann mir bloß vorstellen dass die Schwimmernadel irgendwie hängengeblieben sein muss nachdem ich sie abgestellt habe ansonsten erklärt sich mir nicht warum die im Stand gleich den ganzen Tank leermacht, da ich gerade probiert habe ob die Nadel noch vernünftig schließt und das tut sie...


    Versteh nicht ganz das Problem?!


    Wie auch immer kann den Stuhl aber wohl kaum anzünden um damit abzuschliessen^^


    Ausserdem hab ich ja die Ausbildung zum Zweiradmechaniker begonnen was mich doch in nächster Zeit noch stärker in die Materie bringt.


    Was der RS dann im Endeffekt doch eher zu Gute kommt als den Zustand verschlimmert...


    Ich bin da nicht so pesimistisch eingestellt ausserdem ist der Preis in meinen Augen nach wie vor i.O. :D


    Gruß und schönen Abend.

    Suche original Hauptdüsen für den 34mm Mikuni SS.


    1x 270 und 1x 280


    Bzw. jemanden der sie rumfliegen hat und bereit wäre sie gegen Kleines in nen Umschlag zu werfen und mir zuzuschicken.


    MfG und schönen Abend Lässig

    Zitat

    Original von Winnetou
    Dann stell zuallererst mal deinen Schwimmerstand ein, und Schau ob der Schwimmer die Spritzufuhr auch passend unterbricht, oder ob die Nadeln da neu müssen.


    Schwimmerstand scheint soweit in Ordnung zu sein ?!


    WAs mir gerade beim abgleichen mit den Originaldaten des Vergasers aufgefallen ist, dass der Vorbesitzer die 230er HD beim Entdrosseln drin gelassen hat. :kotz: :kotz:


    Werd mal im Suche Bereich n Fred dazu aufmachen ob wer noch ori Düsen rumfliegen hat.

    Oh Mann.


    Jetz bin ich gerade nach der Arbeit mal kurz in der arage gewesen und siehe da der ganze Tank leergelaufen...


    Der linke Vergaser hat schön alles durch den kleinen Schlauch (also der an der Schwimmerkammer unten) rausgehaun.


    :biggrin:


    Ich brech ab mit dem Stuhl^^


    Gleich erstmal neue Kerzen ausprobieren mit kaputten Kerzen hab ich nämlich auch schon die wildesten Symptome gehabt :D

    Zitat

    Original von sholloman
    Sorry, aber was soll das Video bezwecken?
    Darin seh/hör ich nur dein mopped, das bei höchstwahrscheinlich :arsch:kalten Temperaturen kalt gestartet wird. Mit Choke läuft sie ganz normal, da dieser zu bald rausgenommen wird nimmt sie das gas nicht mehr richtig an und geht schlussendlich aus, so reagiert auch jeder andere Motor der auf manuellen Choke angewiesen ist... :nuts:


    Die Maschine war aber schon verhälnismässig warm (da sie vorher schon lief) und das Problem trat ja auf einmal auf nachdem ich 80km L-Straße gefahren bin :winking_face:


    sitchwort: höchstwahrscheinlich


    @ spooky : N Klemmer hätte ich wohl auch nicht nur durch einfach Motor aus bemerkt dachte da eher an leichten Fresser oder Riss im Kolben.


    falsche Luftdüsen sind unwahrscheinlich da sie ja über zig Kilometer ziemlich gut lief und auf einen Schlag eben nicht mehr.


    Ich befürchte auch fast was in Richtung Kolben :mecker:


    Aber das obenbeschriebene Prozedere zum Abklemmern werd ich morgen direkt mal ausprobieren.


    Danke soweit :winking_face: Schönen Abend noch.

    Ich glaube mit nem Spritzschutz überm Hinterreifen würde das Heck auch nicht so hoch wirken bzw. die Lücke nicht so groß.
    Vll. ist das auch geplant habe nicht alle 13 Seiten gelesen :D


    Ansonsten n sehr schön gemachter Umbau.
    Respekt meinerseits :winking_face: