ZitatOriginal von griffeldreher
Zündfunke kannst Du nich fühlen, nur wenn Du die Kerze in der Hand hälst!!!!
Ich meinte das mehr von der Art des Problems rein gehörmässig etc. kann mich aber auch täuschen wie gesagt.
Zündfunke kannst Du nich fühlen, nur wenn Du die Kerze in der Hand hälst!!!!
Ich meinte das mehr von der Art des Problems rein gehörmässig etc. kann mich aber auch täuschen wie gesagt.
Tausch die Spulen untereinander durch, fahr nochmal. Pickup ist auch gern genommen, selbst CDI kann defekt sein.
Machst Du nicht gerade ne Ausbildung zum Zweiradmechaniker? Frag doch Deinen Meister oder Altgesellen oder macht ihr Fahrräder!?
Doch doch aber leider leider sind wir mitten im Saisonanfang und da bleibt wenig Zeit für Privates...
Ist deprimierend den ganzen Tag fremde Fzg. fit zu machen und die eigene läuft nicht...
Gaser sind unterwegs werde die dann halt mal ausprobieren.
Rein vom Gefühl und meinem bisschen Erfahrung würde ich sagen die Zündung ist vorhanden es fehlt eher am passenden Gemisch aber wie gesagt eher nur n Gefühl...
Ich werds sehen.
Danke soweit.
Gruß
Da hast Du doch Dein Problem.
Erläuterung bitte :D
Meine Logik ist so: Vergaser läuft über = zuviel Benzin in der Schwimmerkammer = Zuviel Benzin im Gemisch = feuchte Kerze und nicht trockene Kerze oder nicht?!
Oder meinste dass das Benzin direkt rausläuft und gar nicht an seinen bestimmten Ort gelangt?!
ZitatOriginal von spooky
Ach, du fährst ja Aprilia. Da geht es natürlich nicht die Tankentlüftung zu wechseln. Die eine Zündkerze ist im vergleich zur anderen ja wie Neu. Da scheintz ja gar nix an Sprit anzukommen.Hast du die Siebe in den Gasern mal gereinigt ( die sitzen da wo der Benzinschlauch auf den Gaser aufgesteckt wird ) oder hat die Aprilia sowas auch nicht ??? Wenn die zu sind ist es ähnlich...
Doch hat sie aber die sind auch beide sauber ![]()
Hast Du die Kerzen im betriebswarmen Zustand rausgedreht? Wenn ja, entweder läuft ein Vergaser über oder ne Spule, Stecker etc. hat sich verabschiedet oder steigt aus wenn sie warm wird.
War es im kalten Zustand hast Du ein Spritproblem.
Jap war im warmen Zustand und ein Vergaser läuft ab und zu über allerdings der mit der trockenen Kerze ?! Verwirrend finde ich...
Hey liebe Forumsjungs,
Wenn jemand die Gaser vom LD01 rumfliegen oder gerade ausgebaut hat würde ich mir diese gerne LEIHEN.
Zwecks Fehleranalyse...
Die Bedingungen könntet ihr mir ja dann entsprechend mitteilen.
Wäre nett wenn sich jemand finden würde
ZitatAlles anzeigenOriginal von faeka
einfach mal zwei andere gaser aufschrauben und testen...
somit kannste schon mal den einen oder anderen bereich ausschließen
sprich, wenn´s mit neuen gaser läuft, ist´s super, wenn nicht, dann ist der fehler eben anderswo zu suchen.... auf jeden fall wird das rumraten dadurch schon mal derbe eingeschränkt
könnte mir vorstellen, wenn du hier mal freundlich fragst, dir der ein oder andere für einen gewissen obolus und einer "schutzgebühr" einen satz gaser zum testen zuschicken würde
ich hab mir nun nicht alles hier durchgelesen... aber
waren deine gaser im ultraschallbad? und wenn ja, wann?
Jap waren Letzte Woche im Ultraschallbad.
Okay wer hier gerade unterwegs ist und 2 Vergaser im ausgebauten Zustand liegen hat wäre sehr geil wenn er sie mir leihen könnte über die Kosten kann man ja entsprechend über PN reden !
ZitatOriginal von spooky
Wenn das Schwimmernadelventil wirklich 100% ig abdichtet kann ja nur der Schwimmerstand nicht stimmen wenn der Vergaser überläuft. Es reicht allerdings ein minimalstes Krümmelchen aus damit es läuft. Hatte ich auchschon mal. Der Krümmel war kaum auf nem Q-Tip zu erkennen so klein war der.
Für das andere Problem würde ich auch mal die Tankentlüftung wechseln und es dann nochmal Testen...
Tankentlüftung wechseln?
Also die Idee mit offenem Tankdeckel hat leider nicht gefruchtet ![]()
Hab nachdem der Endzustand (sprich : die sprang an nahm aber kein Gas mehr an) erreicht war mal die Kerzen sofort rausgedreht:
links ist der obere und rechts der untere Zylinder (beide Kerzen ca. 20km alt.
Dann nochmal den Schwimmerstand gecheckt.
linker Gaser war absolut i.O.
rechter Vergaser kam mir ziemlich niedrig vor:

Rätsel über Fragen...
ZitatOriginal von beauli
Also, wenn dein Vergaser im Stand überläuft würd ich mal gucken ob Schwimmernadelventil i.O.
Evtl. hängt auch nur Dreck drin.
Ist sauber und dichtet wenn ich oben in den Schlauch Sprit reingebe und unten den Schwimmer hochdrücke auch 100%ig ab.
ZitatOriginal von Benny
nein, sowas hört sich stark nach spritproblem an!
geht die tankentlüftung ganz sicher? fahr mal mit offenem tankdeckel und schau obs dann auch ist
Die hatte auch teilweise das Prob das wo ich sie abgestellt habe der eine Vergaser volle Kanne übergelaufen ist...
Ist da n Zusammenhang?!
Argh das war wohl nix...
Gerade auf der A-Bahn liegen geblieben. Wieder die gleich Symptome.
Ca. 15mins gewartet dann gings wieder n paar km das ganze 2 mal.
Ich kolabier echt bald.
Was neu ist:
Zündkerzen
Bedüsung komplett auf original
Vergaser neu abgedichtet
Alle Düsen und Vergaser selbst gereinigt
Hab im Endeffekt die Nadelventile nicht neu gemacht aber meint ihr dass die echt solche Symptome verursachen können?!