Mahlzeit,
Kann mir jemand spontan mal den Widerstand der orginalen TD T-130 Zündkerzenstecker der RS bzw. RGV sagen?
Viel Dank und schönes Wochenende.
Gruß Daniel
Mahlzeit,
Kann mir jemand spontan mal den Widerstand der orginalen TD T-130 Zündkerzenstecker der RS bzw. RGV sagen?
Viel Dank und schönes Wochenende.
Gruß Daniel
Soho schönen Guten,
Denke jetzt habe ich den Fehler.
Lima bzw. Pickup scheint es gewesen zu sein.
Getauscht, probiert -> läuft.
Falls es das gewesen ist : Danke an Alle die ihren Grips für mich angestrengt haben :)
![]()
ZitatOriginal von Marcoh78
Ne SAPC kann ich dir auch leihweise geben und CDI müsste ich eigentlich auch noch in meiner Teilekiste haben, bin momentan eh täglich in Dortmund. dann kannste dir sogar das Porto sparen.
Das wär natürlich auch ne geile Sache.
@ benny:
Passt das mit den Kabellängen, dass man die einfach untereinander tauscht?
Ist eig auch egal hau jetz erstma die komplette Lima rein sobald die da ist dann bin ich da auch auf der sicheren Seite.
Die CDIs der verschiedenen Modelle RGV RS etc. sind aber kompatibel?
Weil ja auch das Kombiinstrument variiert usw.
ZitatOriginal von Carsten (Aachen-germany)
geiil, gell ??
Carsten
So würd ichs auch fomulieren :D
ZitatOriginal von Benny
wenn du cdi und sapc zum testen brauchst, dann schick mir deine adresse! könnte so wie sich das anhört tatsächlich eins der teile sein!
Okay super werd auf das Angebot zurück kommen.
Bekomme jetz erstmal netter Weise ne Lima vom 2 TaktJunky geliehen da ich irgendwie son bisschen das eine Pickup im Verdacht habe.
Die mal schnell reingehauen wenn sie hier ist. Sollte die es nicht sein gehts weiter mit dem fröhlichen Teiletausch.
Hast ne PN
Nabend,
Weiß nicht ob einige hier die Seite schon kennen aber ich find sie echt klasse:
http://www.europark.com/rmac/ny-rmlst.htm
kleiner Überblick der Zweitaktwerksrenner chronologisch und nach MArke in ner Tabelle geordnet.
:biggrin:
Hi ho Forumjungs,
Suche nach jemandem der mir freundlicher Weise eine funktionstüchtige Lichtmaschine, zwecks Fehlersuche, leihen könnte.
Muss auch nicht zwingend gratis sein.
RS 250 LD01 bzw. vergleichbare Lima einer RGV
Gruß Daniel
ZitatAlles anzeigenOriginal von JCN
Hi!
Wenn die Bakterie Müll ist dann wird sie hochohmig und die AC-Spannung der Lichtmaschine geistert aufm Bordnetz umher. Da sollte man sich schon sicher sein!
Sieht jedenfalls nach nem Elektrofehler aus mit Haarriss irgendwo.
Wenn sie spinnt zieh doch einfach mal einen Kerzenstecker runter: Läuft sie unverändert weiter ist es der betreffende Zylinder, geht sie aus der andere. Dann kannst die Zündspulen tauschen: Wandert das Problem mit warens die Zündspulen -> tauschen. Wenn nein - Pickups tauschen (ganze Leih-Lima rein).
Noch ein Hinweis: Pickup geht nur eines auf den DZM. Herausfinden welches (stehender Zylinder?). Könnte dann höchstens das andere sein, der DZM geht ja, oder?
Und ist der "Pickup-DZM-Zylinder" der Zylinder der spinnt dann kann es das Pickup ja schon mal nicht sein.
Einfach mit System vorgehen, kann ja nicht so schwer sein
Gruß, J-C
DZM geht ich denke auch ich müsste mir da mal ne Lima organisieren.
Das ist bei deiner Liste noch offen.
-Kompression ist gut (erledigt)
-Zündkerzen sind Neu (erledigt)
-Zündkabel und Stecker? (erledigt)
-Zündspule mit funktionierender gegengeprüft=io (untereinander getauscht Problem blieb aber am selben Zylinder)
-Anschlusskabel und Masse an Zündspule, bzw Masseverbindung Lima zu Rahmen io? (soweit noch nicht geprüft)
-Steuergerät geprüft? (eher schwierig bräuchte man Ersatz)
-Bordspannung?
Im Stand ohne laufenden Motor.
Laufender Motor bleibts irgendwo bei 14,4 V