Hast PN
LG Wiba
Hast PN
LG Wiba
Richtig, keine 3XV hatte TZ-Zylinder in Serie. Laut Sugo-Manual muss man die 3XV-Zylinder auch noch mit dem Fräser bearbeiten. Für 80PS reicht einfach TZ-Zylinder draufstecken ganz sicher nicht.
Seite 46 und 52
https://www.wilmsmetall.de/shop/stahl/rohr-stahl/rundrohr-rohr-stahl/50120000-m/
Das lässt sich sehr gut biegen da keine Naht die stört. Den fehlenden Innendurchmesser kannst du mit einer Reduzierung einstellen. Hat den Vorteil das man mit unterschiedlichen Temperaturen experimentieren kann.
LG Wiba
Die Maschine gehört einem nigerianischen Ölprinzen, also Finger weg. ![]()
Hallo Thomas,
ich habe noch viele Teile von der kleinen Gamma im Lager liegen.
Mfg Willi
Ordentlich dick Lötzinn auftragen und du hast die nächsten Jahrzehnte ruhe. Das aber mit Verzinnungspaste oder Flussmittel. Metallisch blank sein sollte es auch vorher. Hartlöten wäre auch eine Option ist aber handwerklich anspruchsvoller.
Sehr stimmiges Design, wirkt jung und frisch. Viel graziler als die Ur Gamma. Kommt auf den Bildern eher wie eine 250er rüber. Auch das Farbdesign passt gut zur Suzi. Ein Meisterstück würde ich mal sagen.
![]()
Du hast aber oft Weihnachten ![]()
Liebe Stinker Gemeinde, ich würde mir gerne eine Zylinder Set auf Lager legen. Da die Marktlage schwierig ist fand ich einen 31K Zylinder Set.
Meine Frage, passt dieser auf eine 1WW?
Danke an die Gemeinde und noch ein gutes 2024!
Hallo Holger,
die 31K Zylinder passen wunderbar auf deinen 1WW Block. Die 1WW Zylinder hatten etwas längere Kolben, um das Kippen zu mindern und die Auslaß-Kanäle waren 1mm höher angeordnet. Von der Leistung wirst du aber keinen Unterschied feststellen können. Für eventuelles Tuning sind die 31K Zylinder auch die bessere Basis.
Gruss Wiba