Beiträge von Sauerkrauth

Is besser so wenn Du sie drinnen läßt. Bringt nix, im Gegenteil. Die haben sich da schon was dabei gedacht, als sie die entwickelt haben.
    Durch nen anderen Auspuß kannst Du die Topspeed nicht wett machen, da meine z.B. mi der orginalen Übersetzung in den roten Bereich gedreht hat. Und der kommt mit kürzerer Übersetzung ja bekanntlich schon früher.
    Pfleg die Schieberlein schön, und dann passiert da auch nix.

1. brauchst Du ein kleineres Ritzel um kürzer zu übersetzen
    2. hast Du dann weniger Endgeschwindigkeit
    3. Hast Du trotzdem bei niedrigen Drehzahlen keine Leistung (andere Ritzel bringen keine PS :winking_face: )
    4. wieso um Himmels willen willst Du überhaupt ohne AS fahren ? Ich seh keinen Grund darin.

Wenn ich nur n Motorrad zum Fahren will, dann hol ich mir nen Viertakter, klar. Will ich aber auch dran rumschrauben, so is der Zweitakter ideal. Außerdem macht das Fahren tausendmal mehr Spaß.
    Zumindest hab ich mir nach 7 Jahren mit Viertaktern wieder ne RGV geholt.

Außerdem macht Viertaktfahrn schwul :face_with_tongue:

Sollten die AS defekt sein, so kann dies bei hohen Drehzahlen eigentlich nicht bemerkbar machen, da diese dann am weitesten vom Kolben weg sind. Vorausgesetzt der AS-Stellmotor ist noch i.O.
    Das kannste testen, in dem Du sie im Stand hochdrehen läßt und dabei die Schieber beobachtest ob sie aufmachen (die Drehteller).

Hallo Matthias,
    ich will Dir nicht alle Illusionen nehmen, aber so wie die abgebildete Maschine wirste Deine wohl nicht hinbekommen. Spätestens der TÜV macht Dir nen Strich durch die Rechnung.
    Was Du da siehst ist nämlich ne Werks RGV250 von 1991, und hat mit Deiner außer dem Namen wohl kaum was gemeinsam. So weit ich weiß hat Kocinski die mal gefahren.
    Der Heckahmen ist z.B. im Gegensatz zu Deinem angeschweißt, was bei nem Unfall nicht grad von Vorteil sein wird.
    Ich wünsch Dir trotzdem viel Erfolg, und niemals aufgeben.

cya

Bremsenreiniger kannste Dir an die Backe schmierren. Der löst zwar alles, aber nicht den Schmodder im Vergaser.
    Ich hatte so nen Schaumreiniger, der war ganz gut. Bei Bedarf kann ich mal nachschauen, was das für einer war. Muss man aber auch in ein Gefäß sprühen und über Nacht einwirken lassen.