Beiträge von Sauerkrauth

Das mit dem Schadstoffausstoß siehste falsch. Und hättest Du die anderen aktuelle Beiträge im Forum auch brav gelesen, dann wüßtest Du, daß der originale Auspuff (im Gegensatz zur Arrow) nen Kat hat. Zumindest ab Baujahr 91.
    Wenn Dich einer der Kollegen mit ner Grünen Mütze anhält der Ahnung hat, biste reif. Das ist und bleibt ein Racing Auspuff. Das doofe ist, daß das auch noch auf dem Teil drauf steht. Und zusätzlich sogar noch 'not for road use' (zumindest auf meinem).
    Sobald ich meinen montiert habe, heißt es eben aufpassen und nicht erwischen lassen. Zumindest werf ich denen keine 300.- € in den Hals, da ist absolute Abzockerei. Für den Preis bekommste ja fast nen gut gebrauchten Arrow oder Jolly. Ich geb Dir die Adresse echt ungern, da ich deren Geschäfte nicht unterstützen möchte. Aber ich poste sie hier, oder mail sie Dir sobald ich zu Hause bin.

Ich würd meine Arrows auch gerne eintragen lassen, aber bestimmt nicht für 300.- €. Das ist reine Abzocke, finde ich. Und wenn Du in ne Kontrolle mit Phonmessung oder Leistungsprüfstand kommst, oder nen Unfall mit Personenschaden hast, dann biste genauso fällig als wäre sie nicht eingetragen.
    Wenn Du wirklich daran interessiert bist das Teil eintragen zu lassen, dann meld Dich einfach bei mir, ich hab noch irgendwo die Email Adresse oder URL von denen gespeichert.

Marko hat recht,
    hier mal der original Text von NGK :

Niedrige Wärmewert-Kennzahl (z.B. BP4ES) "Heiße Kerze"
    hohe Wärmeaufnahme, bedingt durch eine lange Isolatorspitze.

Hohe Wärmewert-Kennzahl (z.B. BP8ES) "Kalte Kerze"
    geringe Wärmeaufnahme, bedingt durch eine kurze Isolatorspitze.

Alles klar ???

Wie ich ja schon gesagt hatte, halte ich genauso wenig von Billigkerzen. Aber das muß jeder selbst für sich entscheiden.
    Aber 10-er Kerzen würd ich auf der Straße nicht verwenden, da sollten 9-er dicke reichen. Außer die Mühle hat Leistung ohne Ende.
    Eigentlich dürften diese sich doch auch nicht negativ bemerkbar machen, außer daß sie schneller verrußen.

Aber bitte nicht wieder so ne endlose Diskussion wie beim letzten mal.

Ach ja : die GSX-R Gabel is länger als die der RGV und bei der kann man auch mehr einstellen. Bei der der RGV is nämlich nur die Federvorspannung einstellbar.

Hallo,
    so weit ich weiß, paßt die sowohl in die RGV als auch in die RG500. Während man bei der RGV die originalen Gabelbrücken weiterverwenden kann, muß Du bei Deiner RG auch die Gabelbrücken tauschen. Welche Arbeiten Du noch machen mußt, weiß ich leider auch nicht.
    Wende Dich doch mal an folgende Leute :

1. es gibt in Waghäusel einen Suzuki Händler der RG früher (oder heute noch) umgebaut hat. Ich war mal dort als der ne total umgebaute RG500 hatte. Mit original RGV500 Rennverkleidung, GSX-R Gabel, fetter Rahmen, selbst geschmiedeten Tank, 6-Kolben Bremse, fette Schwinge, Lucky Lackierung, Aprilia 100mm Scheinwerfer, usw. War echt ein Megateil (angeblich ca. 110 PS). Mir sind damals die Augen rausgefallen. Kostete damals 16.000 DM - Umbau angeblich 40.000 (kommt wohl hin).
    Die war auch mal in der Motorrad drinnen. Mußt den mal fragen, hat er bestimmt noch.

2. Frag mal Günther Nothelfer (rg500.de). Der hat alles mögliche für RG's rumliegen, gibt Dir auch gerne Tips und hilft Dir wenn Du Probleme hast. Seinen Laden hat er bei Heilbronn.

Beide sollten eigentlich für Dich nicht so weit entfernt sein.

PS: vielleicht sieht man sich ja mal im Odenwald.

Sow weit ich weiß, sind ca. 5 PS Verlustleistung zum Hinterrad bei ner 250-er realistisch. Irgendwie passt das alles nicht richtig bei dem Diagramm.
    Schau mal auf http://www.rgv-250.net unter Leistungsdiagramm. Und auf http://www.RS250.de ist auch irgendwo eines zu sehen, bin mir aber nicht mehr so ganz sicher.
    Zumindest wär ich vorsichtig mit diesen Leistungsangaben. Wär ja fast das gleiche, als wenn jemand behaupten würde, ne Zündkerze bringt glatte 5 PS :face_with_tongue:
    Wär wirklich das beste, es würde sich einer opfern.

hab wohl auch ein wenig über reagiert.... sorry.
    Ach ja, hättest des ersten Post ruhig stehen lassen können.... schön wenn man Moderator ist, gelle.
    Außerdem .... bin zwar älter als Du, ader noch lang kein alter Sack. :winking_face: