RGV ohne Auslaßschieber...

• Hallo gensel!!!!

willst du wissen was bei mir so ruckt. gestern beim langheizen der geilen landstraßen ist es häufiger vorgekommen, und sie die Die Kette ist übel locker, so´n scheiß, da kann es wahrscheinlich sein das die kette nicht arg genug straff war.

wéist du was ne kette kostet.weil ich nehme mal an das sie am ende ist weil sie in nur so kurzer Zeit wieder locker ist.

Mfg Matthias

180PS Zweitakt das ist Musik in meinen Ohren

Gruß Matthias

• Ich glaub nen guter kettensatz vielleicht sogar eine x-ring kette kostet so 100-120€,
    aber es gibt auch billigere säzte so für 80€!
    Nur ne kette koset auch so 80€glaub ich.

Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber mit ner GEILEN Grafik!!!!

• Hey Burni,

Manchmal sind es die einfachen Dinge im leben:)

Ich glaub nur die Kette an sich kostet so 40 - 50 € rum.
    Aber wenn die Ritzel auch abgenutzt sind,würd ich gleich nen Kettenkit rauf machen.
    Oder Spann zuerst mal die Kette zuerst,dann weißt du obs wirklich daran liegt.

Gruß,
    Gensel

• Hallo Jungs

ich straffe erstmal meine kette, wenn das wieder vorkommt kann ich annehmen das meine kette zu alt. da wenn immer dreck rein kommt (weil sie offen liegt ).
    dehnt sie sich mit der zeit.

Aber was mir einfällt, zu dem Thema Auslassschieber, Ihr sagt das es beim Fahren Ohne AS auf die drehzahl ankommt. unten rum läuft die total shit, dies kann man doch wettmachen mir einer anderen Übersetzung zb. vorne Größeres Ritzel, das bewirkt das sie unten rum besser zieht, also kann man mit einer anderen Übersetzung auch ohne AS im Alltag fahren, oder nicht.
    ist doch ne gute these W)

Gruß Matthias

• 1. brauchst Du ein kleineres Ritzel um kürzer zu übersetzen
    2. hast Du dann weniger Endgeschwindigkeit
    3. Hast Du trotzdem bei niedrigen Drehzahlen keine Leistung (andere Ritzel bringen keine PS :winking_face: )
    4. wieso um Himmels willen willst Du überhaupt ohne AS fahren ? Ich seh keinen Grund darin.

• Ich glaub auch nicht das man die fehlenden Schieber durch ein kl. bzw. größeres Ritzel überbrücken kann.
    Genau,warum ohne Schieber?
    Wenn die Verstärkt und entlüftet sind,sollts doch keine Probleme mehr geben ( Burni,ich denk du hast 3 Sätze :-))

• hallo Sauerkraut!!!

Stimmt je kleiner desto schneller die kurbelwelle sorry mein fehler.

warum ohne AS naja laut den ganzen Beiträgen hier habe viele schon getestet, ohne AS zu fahren. wegen verschleiß. jedoch ist das Fahren ohne AS laut Forum unten rum mieß. das kann man mit übersetzungwechsel wettmachen, zwecks topspedd kann mit auspuff düsenkit u.s.w. entgegenkommen oder nicht.

ich denke mal schon das, dass funzen würde.
    ich werde meine AS drinn lassen, da ich je 3 paar habe und die alle tiptop sind denke ich das ich in ruhe fahren kann.
    mfg matthias

Gruß Matthias