Das Motorrad steht meines Wissens jetzt in der Sammlung vom Wolfhart Krischke.
Gruß Uwe
Das Motorrad steht meines Wissens jetzt in der Sammlung vom Wolfhart Krischke.
Gruß Uwe
Ach ja. Ich habe die Klasse natürlich ein wenig vermischt, da ich bei der RG 250 von anderen Serienmaschinen ausgegangen bin. Die PRs habe ich völlig verdrängt.
Bei uns in der Moto Trophy gibt es keine Unterscheidung Serienmaschinen/Productionracer. Wer sich das antun möchte mit einer Serien basierten Maschine anzutreten darf das auch. :)
Dann ist das in der Klasse ja richtig Hi-Tec mit dem Aluminiumrahmen.
Hi Sheepy86,
nö. In der GP250S2 und der Baujahres korrespondierenden GP350 sind durchaus noch mehrere Maschinen mit Alu-Kastenprofilrahmen dabei. Bakker, Spondon und DRS hatten damals schon Alu-Kastenprofilrahmen eingesetzt. Das aktuell kein Bakker Rahmen dabei ist liegt schlicht daran das deren Fahrer lieber auf 17" Rädern unterwegs sind und daher in die 250S3 fallen.
Gruß Uwe
Ich glaube hier geht es um... ein alter PR kann ja jeder!
RGV als nachfolge Produkt zu schlagen ist ein schönes Ziel.
Wie sieht es denn da fahrwerkseitig aus? Ich sage mal Du bekommst den Antrieb stabil ans Laufen. Wäre dann eine möglicher Vergleich mit der RGV in Deinem Sinne? Oder lieber weiter bei den alten 250ern? Bei den Klassikern heißt das 250 S3 richtig?
Sheepy86,
nein der Marc fährt in der GP250S2 wo 18" Räder Pflicht sind und die Basis von 1984 oder früher ist. Die RGV's fahren in einem anderen Startfeld.
Gruß Uwe
Peter,
Du bist etwa der 33. der sich dafür angeboten hat...... ^^
Gruß Uwe
....ersatzteile hamstern und dann steht einem "comeback" nix mehr im weg!
Hast für frohburg schon genannt?
Stefan, eher wirst einen Esel in der Arktis sehen, bevor der andere Esel nochmals ein Rennen bestreitet 😎
Hi,
im Januar hatte ich in England bei einer Verlosung eine NF5 gewonnen. Am letzten Wochenende habe ich das Motorrad zum Maipokal-Revival mitgebracht bekommen.
Bin happy. :)

Gruß Uwe
erste Rennveranstaltung bei der Klassik dieses Jahr.
Da könnte auch ein bisschen Bindemittel im Einsatz gewesen sein....
Si si und bei einigen Rost in den Knochen
Hallo Jürgen,
eine Ersatzteiliste im PDF Format für dein Model findest du z.B. hier:
https://www.rd400.de/Technik/D…50-A-Parts-List-Suppl.pdf
Gruß Uwe
Gib einfach die Teilenummer(360-14714-00) in Google ein, dann wirst überschwemmt......
Und natürlich hier mal nachfragen. Eigentlich die Quelle für luftgekühlte RD's in Deutschland: http://www.yamahaklassikerteile.de/
Gruß Uwe