Hi,
der Rolf hat es diesmal auf den Punkt gebracht. Dem braucht eigentlich nichts hinzugefügt zu werden.
Gruß Uwe
Beiträge von stresa
-
-
Hallo,
mein obiger Post war vielleicht ein wenig missverständlich.
Ich kann nachvollziehen was der Rolf meint, muss aber mal ein paar Dinge geraderücken.
Wir haben nach den Erfahrungen der letzten 3 Jahre uns überlegt wie wir die Felder noch ein wenig voller bekommen.
Denn ohne volle Felder rechnet sich die ganze Geschichte nicht. Denn, wie Kawanova oben anführte, der Manfred steht für alles gerade und Startmöglichkeiten bei Veranstaltern zu bekommen ist natürlich mit einem vollen Feld auch einfacher.
Nach langen internen Diskussionen haben wir uns auf das jetzige Format geeinigt.
Das Ziel alte 2takter Rennmäßig zu bewegen und zu präsentieren haben wir durch die Zulassung neuerer Motorräder nicht aus den Augen verloren, da muss ich dem Rolf widersprechen. In der GP250 und GP350 ist das auf jedenfall gegeben. In der Open Klasse ist eigentlich nur der Rolf übrig geblieben. Die beiden anderen regelmässigen letzjährigen Open Starter sind aus anderen Gründen nicht mehr dabei.
Ich bin schon der Meinung das dies alles vereinbar ist. Und gerade wie der Rolf sagte, Meisterschaften von Bedeutung wurden vor 20-30 Jahren gewonnen. Was spricht dann bitte dagegen halt mal den Hahn zuzudrehen wenn ein junger Wilder meint er müßte überdrehen.
Ich bin auch gegen ein Alterslimit. Wir wollen die Sache gerade mit so wenig Reglementierung durchziehen wie nötig.
Nochmal explizit zum Jörg seinen Aussagen. Jörg, das letzte was der Manfred oder ich wollen ist irgendjemand nicht dabeizuhaben. Weshalb auch?
Klar ist, die gewaltige Schere im Feld was Maschinenmaterial und Qualität der Fahrer betrifft, ist schon ein nicht zu leugnendes Risiko. Aber ich bin überzeugt das dies durch Rücksichtnahme auf ein Minimum reduzierbar ist. Das immer mal was passieren kann, das liegt einfach in der Natur der Sache.
Hätten wir, wie in Walldürn halt möglich, 2 getrennte Felder, wäre manches auch einfacher.
Ich bin für jeden konstruktiven Vorschlag offen. Mir gehts bei der ganzen Sache nicht nur rein um die Rennen sondern auch um das Flair das den Rennsport früher ausgezeichnet hat. Siehe die Veranstaltung in Walldürn. Mein Idealfall wäre alle Rennen auf solche Füße zu stellen. Träumen darf ja erlaubt sein.
Gruß Uwe -
Hi,
ich bin in der 2Takt Trophy in der Organisation.
Ich sehe das im Prinzip wie der Rolf.
Die Intention hinter der ganzen Geschichte ist in erster Linie ein bißchen Spaß mit den alten 2Taktern zu haben.
Manchmal bekomme ich bei den Posts hier echt das Grausen. Schwanzlänge messen ist nicht unser Ding. Wenn da Motorräder bzw. die Leistung mancher Fahrer miteinander verglichen werden, spricht manchmal viel Häme und Unverstand mit. Für mich absolut nicht nachvollziehbar, da wir alle eigentlich das gleiche Hobby betreiben.
Bestens sind natürlich Kommentare von Leuten die noch nie bei einem Lauf dabeiwaren und sich anmassen ein Urteil abzugeben.
Gruß Uwe -
Hi,
ich bin in der 2Takt Trophy mit in der Organisation. Zum Thema Schleiz. Schleiz mussten wir leider aus der Trophy Wertung streichen, da uns gegenüber gemachte Zusagen, durch einen Wechsel der Verantwortlichen beim AMC Schleiz, wieder zurückgenommen wurden. Somit wird nach deren altem Reglement gefahren und nicht nach unserem. Somit blieb uns natürlich nichts anderes übrig als es aus der Wertung zu nehmen.
Bremerhafen hat mit der 2Takt Trophy auch nichts zu tun. Steht als Gastrennen auf unserer Homepage um ein bißchen Werbung für die dortigen 2Takt Felder zu betreiben.
Wir stehen gerade kurz vor dem Abschluß von 2 weiteren Rennen. Schaut mal ab und zu auf unsere Webseite, da wird das dann veröffentlicht.
Gruß Uwe -
Hi
die Teile die HVC vertreibt sind die selben wie Yambits. Und keiner von den beiden macht Nachfertigungen die beziehen ihre Teile hauptsächlich von PGM in England. Diese Firma hat die ganzen Nachfertigungen angeschoben. Komischerweise sind die Teile wenn du sie von PGM kaufst wesentlich teuerer als bei den anderen genannten Quellen. Das hängt mit der Verkaufspolitik vom Jonny(Inhaber von PGM) zusammen. Er bietet Stückzahl-Rabatte auf das identische Produkt an aber nicht auf eine Gesamt Bestellung.
Auch die Nachfertigungsteile vom Horst Meise sind zum größten Teil von PGM.
Gruß Uwe -
Hi Rolf,
ja klar. Freue mich schon den ganzen Haufen wieder zu sehen.
Ans Polo-Shirt denke ich auch.
Gruß Uwe -
Manchmal glaub ich hier, da werden Fakten bewußt nicht gesehen.
Der MN ist von ganz hinten auf 10 gefahren. Das ist ohne Punkt und Komma eine super Leistung. Was sind den bitteschön 39 Sekunden Rückstand wenn man als letzer auf die Reise geht und sich durchs Feld wühlen muss. Er lag schon an 13. Stelle als noch 2 abflogen die vor ihm waren, nicht an 17. Stelle. Ich kann das nicht nachvollziehen, das immer Gründe gesucht werden ihn kleinzureden.
Mag sein das andere besser sind, aber die Klugscheißerei hier, ist unter aller Kanone.
Da meinen speziell 2 Leute die meinen die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben.
Gruß Uwe -
Hallo,
suche eine RGV 250 VJ21 Gabel. Mit oder ohne Grücken. Angebote bitte als PN.
Gruß Uwe