Beiträge von cHeF

    ach komm 6 oder 8 mark fuer ne duese....


    also in der normal Offenen Mito is 310er drin...weiss ja ned was du alles gemacht hast....aber 325 wirst maximal brauchen....wenn ueberhaupt...


    also vielleicht 310er probieren und zur sicherheit 315er und 320er mitbestellen....


    muesste ok sein...wenn ned brauchst noch eine....


    oder musst gucken ob nen haendler findest (cagiva) der die duesen wieder zuruecknimmt....


    tschoe

    servus.... ich fahr ne Mito mit 35er Mikuni....
    hab Arrow dran, und Lufimodi..also Stumphose.....
    als ich die Stumphose noch ueberm kasten hatte war ne 330er richtig...jetz mit strumpfhose ueberm ansauggummi hab ich 32oer....


    also 340er is zu fett !
    aber was genau kann ich dir ned sagen....
    das musst selbst probieren.....

    ja pille....


    weisst mein letzter satz war ned boes gemeint....


    aber solche sachen hoert man andauernd.....30km\h durch Luffi.....
    ne.....wie auch....


    schreib ma alles auf was du veraendert hast...dann kann ich dir sagen worans liegen koennt.....


    sache is die....wollen hier ned leute fertig machen und sagen sie haetten keine ahnung......sondern die foren sind da das die leute was lernen...und sich dann selbst helfen koennen.....
    dazu gehoert das man so die grundsachen lernt und das du auch manchmal glaubst was andere (aeltere erfahrenere) sagen....denn auf fast alle ideen auf die du kommst ist sicher vorher schon ein anderer gekommen und hat erfahrungen damit gemacht....
    so kannst was lernen....jeder hier kann noch was
    lernen....faellt kein meister vom himmel....


    tschoe

    ??
    leute was wollt ihr denn mit nem Gianelli Topf ???
    gebt nen haufen Geld aus fuer nen Topf....
    nur wegen sound ?


    Leistung bringen tut er eh ned, und viel lauter sein darf er auch ned.... er darf eigentlich ueberhaupt ned lauter sein als der orginal.... denn in eurem Fahrzeugschein steht ein Geraeuschwert....und wenn er den ueberschreitet habt ihr pech...ob abe oder ned....


    wenn man das lauter will, macht man das selbst....
    (ok ich hab mito da is gut reden...da is einfacher)


    aber leute spart euch das geld fuer was gescheites....

    die meisten haendler werden sich raussreden von wegen FALSCHE Fahrweise und Verschleiss....


    ausser bei groben Fehlern ihrerseits...Wie z.B. bei nem Kumpel bei dem sie die Oelpumpe ned eingebaut hatten.... !!!!!!!!!!


    am 2ten tag steckte der kolben...neu Zylinder und Kolben...Oelpumpe rein.... 2 wochen spaeter Klemmer....


    Werkstatt..Oelpumpe foerderte viiiiel zu wenig Oel....ihr einstellungsfehler....wieder neu Zylinder u. Kolben....


    Und das war ne NSR !!


    tschoe

    naja....Tacho 160 is doch ok....


    aber hast ja ned gross beschrieben was es da mit den Fehlzuendungen auf sich hat.....nur bei hoeheren Drehzahlen ? untenrum ? kompletter Drehzahlenbereich ?


    wenns RICHTIGE Fehlzuender sind, also Zuendfunke aussetzt, koennte es an Zuendspule liegen....oder CDI....


    aber weiss ja ned genau was du mit Fehlzuendern meinst....Klopft der Motor....??!
    Falsches Benzin ? Falsch Zuendzeitpunkt eingestellt ?


    beschreib ma genauer

    also nochma frage...
    hast du den motor nachdem du den KN drangebaut hast korrekt eingestellt....
    oder is dein motor mit orginal viel zu fett gelaufen..und du hast den KN drauf und jetz geht das ding....


    naja....man kann ja wohl die orginal RS auch bis 11000 drehen....wenn das ned geht is entweder begrenzer dran oder die blende oder blindrohr im\am auspuff....
    wenn das so waere wuerd der KN auch nix dran aendern....


    Und ned sagen der Kasten is schuld das da nix geht....wenn dann isses die filtermatte....
    Ich hatte ne Zeit lang Deckel ab, orginal Filtermatte raus und Strumphose drueber..... Und bin fast der meinung das das besser funzte als jetz mit Strumphose ueberm Ansaugschnorchel (und ohne Kasten).....
    der Kasten hat schon seinen Sinn....


    aber komm 30km\h NUR durch den KN LOL)
    wenn du richtig ahnung haettest wuerdst 1. wissen das das ned geht....oder 2. haettest deine Maschine im vorherigen Zustand gscheit abgestimmt, und dann haettest gesehn was der KN wirklich bringt....


    tschau

    hi....


    aehmm...wenn der kolben schon an den Kopf haut muss das scho ziemlich assi sein... wie lang bist du damit gefahren...?? das hoert man doch...
    haut er wirklich an oder sinds nur detonationsspuren....
    alle dichtungen eingebaut gehabt ??


    naja...neuer kolben und zylinderkopf.... dickere fussdichtung oder kopfdichtung.... aber mess es auf jeden fall nochmal bevor du wieder anmachst...


    das is auch ned gut fuer die Kurbelwelle\Lager wenn du so gefahren bist....


    tschoe

    hi jungs...


    ich mach doch noch mein abi fertig hab ich mir gesagt...
    also nach 12 1\2 ab vonner schule...und dann denk ich ne Lehre... Kfz-Mechi...oder was mit Metallverarbeitung...
    dann vielleicht mit abgeschlossener Lehre 3-4 Jahre nach America....dann studieren....aber auf jeden Fall studieren.... Fahrzeugtechnik !


    tschoe

    Zitat

    250sp: also Chef...... ich glaube nicht daß es nur meine Meinung ist!.. lese die Beiträge und lehrne!


    bitte sag ned Chef :) sag Cheftuner ....



    also von wegen Dreck durch Strumphose...hab den Deckel vom kasten ab..orginalmatte raus und strumphose drueber...4 lagen...
    hmm...hatte das umgeruestet wegen TUEV und fand keinen Dreck im Kasten....Zumindest ned mehr als normal auch....also keine Panik da... wasser koennte bei der Konstruktion halt durchkommen...das waer ned so gut....also ned so im regen fahren....


    vergasersetup.... Kerbe 2te von unten....hd 330er.... 320er war zu mager da ich auch Arrow fahre...
    Standgas passt bei mir.... motor dreht auch nach laengerer standzeit sauber untenraus....


    stell nachher mal nochn bild meiner maschine ins net...hab endlich =)


    tschau