Beiträge von cHeF

    sers...


    bin wieder aussm urlaub daheim....


    just for info...:
    bei mir wurde die messung bei 3000 rpm gemacht....
    und ich hatte 100 db....


    aber hab jetz tuev... war bei ner werkstatt die ich kenne =)


    tschau

    servus leute...


    war gestern beim TUEV....


    bevor ich da war, hab ich mein mopped noch schoen umgeruestet..... Also Arrow Kruemmer ab, orginal dran....
    dann Strumphose vom LufiKasten, Orginalmatte rein und deckel wieder drauf.....
    310er duese rein...


    Endtopf ab, und wieder so gemacht wie er mal war...eine lage glasfaser über das rohr und die ganze daemmwolle wieder rein.....


    war schonmal viel leiser.... muesste reichen is ja alles orginal denk ich.....


    TUEV gefahren.....
    alle gecheckt...reifen hinten zu wenig profil (scheisse), Seitenständer klappt ned ein, und ihm kam sie zu laut vor..... Messgerät ausgepackt.....


    erste messung 100db...2te messung 99 db.....statt der eingetragenen 90 db!
    er sagte 6 db mehr oder so wäre doppelt so laut !!!!


    scheisse...nix tuev-plakette gekriegt....
    aber wenn ich ueberleg wie laut die vorher war...ohoh..das warn locker ueber 100 db...


    wie mach ich des am besten noch leiser.....ich mach glaub ich wie marco ma sagte ein sieb zwischen kruemmer und endtopp und steck hinten in den topf bissle daemwolle....., muss ja nur bis zum tuev halten.....


    jemand ne andere IDEE ??

    das mit dem schlauch is garkeine so schelechte idee :winking_face:


    als filterelement duennes stück schaumstoff verwenden, oder strumphose..... ein versuch waers mal wert...


    bloss es wird auffallen...(bei der mito zumindest)...


    naja..
    tschoe kai

    naja... muss ja ned gleich der extremste rennkartmotor sein....


    viel eher is gemeint, das im kartsport bestimmt noch länger 2 takter eingesetzt werden, und man daher schon noch motoren bekommen kann....


    tschö