Beiträge von 19E-299

Hab nix mit überdimensioniertem Lader gelesen, bin alt, senil und kann kaum lesen :winking_face:

Ich hab hier jedenfalls nen nettes Excelsheet aus Remscheid bezüglich Zwangsbeatmung eines 2T Motors :biggrin: Irgendwann...

Zitat

Original von Danone1
    Nen 750ccm 4 Takter aufladen ist ja auch kein Problem. Ist ein ziemlich schlechter Vergleich!!! :teacher:
    Einen 2t mit Turbo ist da ein ganz anderer Fall. Ich stecke jetzt nicht ganz so tief in der Materie aber rein vom Arbeitsprinzip her glaube ich nicht das es funktionell was bringen würde. Kannst ja schlecht Druck im Kurbelgehäuse aufbauen - gegen den dann das zündende Gemisch im Brennraum quasi ankämpfen muss.

Und ich dachte schon, das Kurbelgehäuse würde eh mit Überdruck beaufschlagt...

Zitat

Original von bodybuildinggym

Zugriff auf eine CNC-Portalfräse hätte ich. Nur das Programmieren... :nixweiss: bzw. CAD-Zeichnen :nixweiss:

Habt ihr nen 3D Scanner? Kanäle mit Silikon ausgiessen, abscannen, Schwindung aufrechnen, eingescanntes Teil von nem Vollkörper subtrahieren und an die Fräse exportieren. Die stellt dann die Formkästen für die Kerne her. Spätestens beim Wassermantel wirds dann aber interessant :O Evtl kann ich da bei meinem Zylinder was mitm Röntgen reißen. Weiß nur nicht ob man die Daten exportieren kann.