Beiträge von 19E-299

Da das Projekt für mich abgeschlossen ist und das Fahrzeug seit meiner Diplomarbeit nur noch im Weg steht, würde ich gerne meine RSi los werden.

Es fehlen die Blinker vorne und der Motor mit Drosselklappe und Airbox ist auch nicht mehr drin. Verkleidungsteile sind partiell verkratzt. Eine Kiste mit Motorenteilen gibt es gratis dazu.

Bj ist 1997, 32PS eingetragen, TÜV abgelaufen.

Wer Interesse hat soll mit nem Hänger vorbeikommen (Brühl, Rheinland) und kann alles mitnehmen.

Gegen Aufpreis hab ich noch ne leichte (Mg?) Felgen hinten und 2 verstellbare Dämpfer hinten, müssen aber neu befüllt werden.

Ich bin mit der 123er damals auf keinen grünen Zweig gekommen und hatte selber Kontakt mit den Entwicklern der Spritze. Mag sein das es ne Lösung gibt, wir haben damals leider nichts gefunden.

Mahlzeit der Herr,

ja ich erinnere mich grob mit der Zündung... ich suche mal was...

Frag mich aber nicht mehr wie das war... mein Gedächtnis spielt bei dem Zeitraum verrückt.

Ich weiß nur noch, dass die 122er Zündung nen brauchbaren Pickup hat und die 123er Zündung total beknackt nur nen Signal induziert und daraufhin auslöst.

Lösung:

Achsoooo, ja das hatte ich alles mitbekommen und unterstütze es auch vollkommen bzw bin ähnlicher Meinung.

Was die Machbarkeit angeht, sehe ich das ähnlich wie damals die Aussagen zur Einspritzung: geht nicht, wird nie so gut funktionieren wie Versager, 2T und Einspritz klappt nicht, wozu der ganze Aufwand... :O

Ende vom Lied: Einfach machen und ausprobieren. Die ganze Theorie ist gut und schön, die Praxis aber doch wieder anders.

Ich habs damals mit dem Chef der ATL Abteilung mal an nem Nachmittag durchgesponnen, da der ATL selber als Strömungsbremse fungiert, sah er da recht geringe Probleme bzw war so nett mir nen Sheet mit den wichtigsten Daten zu geben, wie der passende Lader für meinen Anwendungszweck aussehen müßte. Passenden Lader hab ich gefunden, muss den bei Zeiten nur bestellen. Aktuell kein Geld, BMW frißt mir die Haare vom Kopf :) Und zuerst wollte ich eh die DI richtig aufbauen, dann DTI

Alleine die Tatsache auf Wikipedia zu verweisen, zeugt schon von einer gewissen Unseriosität... Warum schreibt ihr denn nicht einfach mal was Sache ist, anstatt immer diese ominöse Geheimnistuerei und sinngemäßen Aussagen ala "wenn man Ahnung davon hätte, wüßte man dieses/jenes/welches".

Finde ich persönlich eher unschön und vor allem unfreundlich.