Um auf die Polierstifte zurückzukommen:
Ich hab sehr gute Erfahrungen mit Proxxon Silicon-Polierscheiben gemacht (die sind so blau).
Die sind super für die vorpolierung , dann mit Filzpolierstifen drüber (gibts auch bei Proxxon und die sind billiger als bei Dremel), und alles ist gut.
Zu dem polier-Leistungsverlust Thema:
Ich hatte das mal bei meiner Aprilia gemacht (nur Überströmer und Einlass) und habe da auch noch die Kolbenringe gewechselt ,Auspuff ausgebrannt und Zylinder neu gehont.
Das Ergebniss war, dass sie nur noch ca 100km/h ging, obwohl sie vorher an der gleichen Stelle ca 120km/h gemacht hat. (war damals NOCH Teilgedrosselt)
Meine Frage:
1. kann es sein, das die Kolbenringe nach ca 150km einfahren auf der frischgehonten Oberflächer schlechter gehen als die vorher?
2. kann dieser schon erhebliche Leistungsverlust vom Polieren herrühren?
3. Könnte es am Luftdruck gelegen haben, oder irgendwas, was euch einfallen könnte.
MfG Murkser
Edit: zum ausbrennen: ich hatte eine Ital import RS, d.h. keinen KAT 