Beiträge von Murkser

Hallo,

ich möchte zuerst noch sagen, das alleine das porten bei einem y-2 Zylinder anscheinend schon spürbar was bringt.

Ich habe gestern was seltsames beobachtet: wenn ich eine Weile (so 20km) gefahren bin und dann das Moped abstelle und wieder starte, dann scheint mehr Leistung vorhanden zu sein.
    Ich dachte zuerst an die Spritzufuhr, aber der Hahn war einwandfrei.
    Als nächstes fiel mir der Schwimmer ein. Könnte ja sein, dass in der Schwimmerkammer zu wenig Benzin wäre, dass hat sich auch als "falsch" herausgestellt, denn der Schwimmer hat sich bewegt und der Nadelsitz war sauber.
    Jetzt bleibt eigentlich nur noch die Auslasssteuerung.
    Kann das sein, dass der Stellmotor nicht richtig funzt?
    Also Batterie wäre in Ordung und geladen.
    Meine Walze lässt sich zwar nicht soo ganz butterweich drehen, aber eigentlich sollte der Motor das doch schaffen?
    Hat irgendeiner von euch eine Idee, was das sein könnte ?
    Oder evtl. das gleiche schon mal beobachtet?

MfG Murkser

Der passt ja auch auf eine DT und da habe ich gehört, dass der nicht gerade (von der Verarbeitung her) der Hit sein soll.
    Da wird von so misteriösem Kratzen berichtet, das hohe Drehzahlen unmöglich macht ( ich weis halt auch net, was die mit ihren Zylindern da machen bzw. falsch machen).

Den Polini solls bei zmg-motorsport geben, da stehen die Polini Bestellnummern auf der Homepage, aber auf nachfrage haben sie damals doch nur den Athena liefern können.
    Maße kann ich leider keine Geben, denn ich werde mich vorraussichtlich nicht mehr gar so lange mit "nur" 125ccm "rumärgern".

MfG Murkser

Gell, so einen YZ Kolben gibts?
    Ich hab nämlich den Thread nicht mehr gefunden wo das dringestanden ist.

Was macht das eigentlich an der Leistungskurve aus, wenn man die Überströmkanäle (das wir uns nicht falsch verstehen ich meine nur die Kanöle bis zur öffnung in die Lauffläche hinein) derart erweitert?
    Ich hab nämlich keine TZR sondern eine DT ( RED) ) und da bräuchte ich schon ein bisserl verwertbare Leistung in unteren Drehzahlbereich und nicht wie du geschrieben hast so ab 13000RPM.
    Da warscheilich die Membranblöcke der TZR und der DT gleich sind würde ich mir diese mal anschauen, denn da kommte ich die stege doch noch sehr anschärfen.

MfG Murkser

Mir fällt auf, dass am SP Zylinder die Überströmkanäle entweder weiter als beim norm. sind oder die Übergänge irgendwie weicher.
    Ist das wirklich so?

Wie hoch ist der Leistungsunterscheid zwischen SP und norm. Zylinder?

MfG Murkser

[QUOTE]Hi Leute will jetzt kein neues Thread aufmachen hab nur ne kurze frage ob der Kolben der Mito ein L-Ring hat?

Ein Photo wär auch nett schlecht suche alternative Kolben für den TZR Motor.QUOTE]

Wenn ich mich nicht ganz täusche, dann hat der Markus-Belgarda (hoffentlich richtig geschrieben...) erwähnt, dass der Kolben einer 125er YZ bis 1992 die gleichen/ ähnlichen Maße wie der einer 4DL hat. Wie sich das bei einer SP verhält weis ich nicht. Der Kolben müsste einen flachen Boden und einen L-ring haben.

MfG Murkser

Ich kann dir aus meinen "langjährigen" Erfahrungnen mit Motorsägen (wer lacht hier??), sagen, das es ein Schaden ist, der durch thermische Ursachen herbeigeführt wurde (auch nicht neues ha?), der naturgemäß an der Auslasseite zu finden ist und das eine Einwirkung von Fremdkörpern so ziehmlich ausgeschlossen werden kann.

MfG Murkser

PS noch ein bisschen Schmarrn am Rande:

Zitat

nach schikane in Most bei xxxx km/h in Linkskurve gefressen mit blockierendem Hinterrad

Ich wusste nicht, dass ihr die Geschwindigkeiten schon vierstellig angeben müsst. :winking_face:

Zitat

Ich persönlich war von der kawa Performance enttäuscht.

Kann daran liegen, dass da nicht mehr das Team Eckl vertreten war.
    Das Team ist ja diese Saison beim MotoGP dabei.
    Muss jetzt mal ein bisserl angeben, denn das Team hat seinen Sitz ca 6km vom meinem PC entfernt und ich hab die MotoGP Kawa gesehen und gehört, bevor sie überhauptmal fotografiert wurde.

Ich drücke dem Kawa-Werksteam die DAumen für die neue Saison.

MfG Chimera