Beiträge von KrassesPferd

    also ich will ja nichts sagen, aber ist das nicht fast normal dass sie ein wenig stottert unter 6000? meine stottert da auch a weng, die braucht eben drehzahl. zudem sollte man mit nem 2takter eh nich auf gleicher drehzahl bleiben, sondern im gas auf, gas zu. bitte verbessert mich wenn ich mich irre.


    gruß pferd


    meine versicherung bei der wgv is n gutes stück günstiger :winking_face:


    das dachte ich zunächst auch, aber ich würde auch mit 22 kw (sie is mit 142kg eingetragen) nicht über dem wert von 0,16kw/kg liegen. deshalb versteh ich das ganze nich so ganz. diese 18kw-eintragung für die bestimmte baureihe is doch irgenwie komisch. eigentlich sinnlos

    aber was mich mal interessieren würde ist, wie das bei ner kontrolle bzw. unfall aussieht. kann ich da einfach sagen: ja, also sie is nur mit 18kw eingetragen weil das bei ner baureihe so war, in echt hat sie aber 22kw. eigentlich wäre das ja n fahren ohne betriebserlaubnis oder? wie wird sowas gehandhabt?

    also das mit den 18 kw, meinte der händler, sei bei bestimmten ´98er-modellen der fall gewesen, haben jedoch identische leistung, und das mit der leistungsbeschränkung verstehe ich auch nicht, aber wenns bei dir so is dass die offen is und das drin steht und bei mir auch, dann muss da ja irgendwie was dran sein, dass das mit der 34ps-begrenzung zu tun hat. sagt glaub ich nur aus, dass das moped in den ersten 2 jahren gefahren werden darf.
    vielleicht haben sies wegen der bolizei reingeschrieben, damit die nich immer das kw/kg-verhältniss ausrechnen müssen.
    mir wurde jedenfalls vom händler erklärt, dass sich das "mit leistungsbeschränkung" darauf bezieht, dass sie in den ersten beiden jahren gefahren werden darf, und NICHT auf eine noch eingebaute drossel.


    gruß pferd

    also, ich hab auch ne ´98er aprilia, die offen zugelassen ist, jedoch auf 18kw. ich habe mich gewundert, wrum nur 18kw, bis mich nach langem rum telefonieren ein händler aufklärte, dass die ´98er teilweise nur mit 18 kw eingetragen wurde, jedoch komplett offen ist. das "kraftrad mit leistungsbeschränkung bezieht sich darauf, dass das moped nicht über 34 ps hat, und nich dass da noch ne drossel drin is. mein esd is auch eingetragen. also das sollte soweit alles stimmen was die dir eingetragen haben.


    wenn ich falsch liege, bitte verbessert mich.


    gruß pferd


    ps: wenn du immer noch den schein brauchst kann ich mal schauen ob ich ihn irgendwo einscannen kann, habe selber leider keinen scanner.


    ja das weiß ich ja, aber gerade dass kotzt mich ja eben so an. aber daran wird sich wohl nie was ändern. muss mir wohl mein eigenes kleines inselreich aufbauen

    so hab ich das noch gar nich betrachtet. dann find ichs aber richtig arm. dann sollen sie doch wenigstens direkt sagen warum sie die zahlen senken wollen. aber das sind wir ja schon gewöhnt.


    letztens hatten wir in der schule die familienpolitik. das is auch so ne augenwischerei. mit sowas werd ich wohl nie klar kommen...


    mich kotzt dieses unmenschliche, profitgierige denken des staates sowie auch der wirtschsft sowas von an...


    aber ich werd langsam off-topic.


    jedenfalls find ichs ne schweinerei dass der staat nie mit offenen karten spielt. aber wenn wir grade schon dabei sind, n italiener aus meiner klasse meinte, dass wenn man in italien nicht zur wahl geht, die stimme dann automatisch an die regierungspartei (berlusconi) geht. weiß da jemand was drüber?


    gruß pferd

    also ich find das schon ein wenig übertrieben. ich denke das ziel, die verkehrstoten auf null zu senken, ist ohnehin unmöglich. ich kenne die unfallstatistiken in schweden zwar nicht, aber wenn ich an deutschland denke, sehe ich die meisten kreuze auf landstraßen.
    und auf allen landstraßen die fahrstreifen zu trennen halte ich für maßlos übertrieben.


    gruß pferd