Suche "Kopie" FZ-Schein RS125 ´98 offen

  • Hi


    Suche einen Fahrzeugschein einer offenen RS125. Hab einen mit 34er Gaser. Der bringt mich aber auch nicht weiter. Hatte damals die RS bei ´nem Apriliahändler offen abnehmen lassen und da steht im neuen Schein immernoch was von Leistungsbeschränkung und totalem Müll. Der Standard-ESD ist z.B. fest eingetragen. Ich bekomm bald die Kretze das alles möglich Händler/Läden nurnoch Scheiße bauen :mecker: . Das nächste mal wenn einer Mist baut dreh ich gleich vor Ort mal am Rad und tret dem so in den Arsch das der nichtmehr weiß wo vorne und wo hinten ist :aha:

  • also, ich hab auch ne ´98er aprilia, die offen zugelassen ist, jedoch auf 18kw. ich habe mich gewundert, wrum nur 18kw, bis mich nach langem rum telefonieren ein händler aufklärte, dass die ´98er teilweise nur mit 18 kw eingetragen wurde, jedoch komplett offen ist. das "kraftrad mit leistungsbeschränkung bezieht sich darauf, dass das moped nicht über 34 ps hat, und nich dass da noch ne drossel drin is. mein esd is auch eingetragen. also das sollte soweit alles stimmen was die dir eingetragen haben.


    wenn ich falsch liege, bitte verbessert mich.


    gruß pferd


    ps: wenn du immer noch den schein brauchst kann ich mal schauen ob ich ihn irgendwo einscannen kann, habe selber leider keinen scanner.

  • Zitat

    Original von KrassesPferd
    das "kraftrad mit leistungsbeschränkung bezieht sich darauf, dass das moped nicht über 34 ps hat, und nich dass da noch ne drossel drin is.


    Das kann nicht sein. Ob ein Motorrad eine Leistungsbeschränkung hat oder nciht hat nichts mit 34 PS zu tun.


    Meine ist mit 22kW eingetragen. Ich könnte mir jetzt ja gar keinen anderen ESD draufmachen wegen der Eintragung. Welch schwachsinn

  • hab auch eine 98er offen,aber auch nur mit 18KW eingetragen,weil mehr nicht möglich war.da kann ich krassesPferd nur recht geben bei mir war es genauso.

  • warum ist dann meine mit 22kW eingetragen?


    Mit der Leistungsbeschränkung das hat aber nichts mit 34PS zu tun. Meine Oldtimer z.B. mit 10PS lass ich ja auch nicht als Leistungsbeschränkt eintragen :nuts:

  • also das mit den 18 kw, meinte der händler, sei bei bestimmten ´98er-modellen der fall gewesen, haben jedoch identische leistung, und das mit der leistungsbeschränkung verstehe ich auch nicht, aber wenns bei dir so is dass die offen is und das drin steht und bei mir auch, dann muss da ja irgendwie was dran sein, dass das mit der 34ps-begrenzung zu tun hat. sagt glaub ich nur aus, dass das moped in den ersten 2 jahren gefahren werden darf.
    vielleicht haben sies wegen der bolizei reingeschrieben, damit die nich immer das kw/kg-verhältniss ausrechnen müssen.
    mir wurde jedenfalls vom händler erklärt, dass sich das "mit leistungsbeschränkung" darauf bezieht, dass sie in den ersten beiden jahren gefahren werden darf, und NICHT auf eine noch eingebaute drossel.


    gruß pferd

  • ja,genauso hat mein händler mir das auch erklärt.und wie gesagt meine ist vom technischem her gesehen,genauso offen wie alle anderen rs modelle auch.

  • aber was mich mal interessieren würde ist, wie das bei ner kontrolle bzw. unfall aussieht. kann ich da einfach sagen: ja, also sie is nur mit 18kw eingetragen weil das bei ner baureihe so war, in echt hat sie aber 22kw. eigentlich wäre das ja n fahren ohne betriebserlaubnis oder? wie wird sowas gehandhabt?

  • du hast doch ein gutachten,in dem in der entsprechenden anlage steht, welche veränderungen durchgeführt werden müssen, um auf diese leistung zu kommen(18KW).das haben wir so gemacht wie es da steht.das unsere möfs jetzt so schnell sind wie andere mit 22KW kann dann doch nicht unser problem sein.wir haben uns an das gutachten des tüvs gehalten und somit sind wir raus aus dem schneider.

  • 22 kw x 1,35 = 30 PS.


    Das ist doch wohl der normale offene Auslieferungszustand der RS 125.


    18 KW sind 24 PS und die dürften eingetragen sein, um auf bestimmte Werte zu kommen (Leistungsgewicht?).


    Racepa