Beiträge von KrassesPferd

    übersetzung is 17 : 40. drehen tut sie eigentlich in allen gängen schön sauber hoch, nur eben im 5. und 6., vor allem im 6. hat sie einfach keine power mehr.
    wie kann ich denn testen ob die as richtig funktioniert. also den kick bei 8000 bis 9000 hat sie auf jeden fall.

    hi forum-kollegen


    ich hab meine aprilia rs 125 nun seit n paar wochen, und schon bei der heimfahrt is mir aufgefallen, dass nach 100 km/h nich mehr allzu viel geht. ich dachte, das legt sich wenn sie erst mal wieder ein paar kilometer gefahren wurde. aber bis heute läuft sie nich schneller. woran kann denn das liegen. die auslasssteuerung is sauber, hab ich schon geschaut. sie läuft aber wohl ein bisschen fett, kann das soviel leistung kosten? also bis 140 kommt sie, aber schneller eben nich, und das laut tacho, aber bis hundert etwa zieht sie eigentlich sauber hoch. nur danach geht alles schleppend bis 140. über hilfreiche tips würde ich mich sehr freuen.


    gruß pferd

    hallo


    ich habe mir gegenüber eine gewisse abneigung von anderen mitgliedern des forums wahr genommen, z. b. saurierknochennager, etc... .
    ich wollte das nun mal hier im off-topic klären. mögt ihr mich immer noch nicht? ich hab meine schreibweise ja angepasst. könnt ihr mir bitte antworten ob ich nun von euch akzeptiert oder nur toleriert werde. Über ein klärendes gespräch würde ich mich sehr freuen. Man kann eine person nicht verurteilen, weil ihr ein paar missgeschicke passiert sind, z. b. schneeunfall oder falsche rechtschreibung.


    also, ich freue mich auf antworten...



    Gruß vom Pferd

    hallo nochmal


    also: ich möchte bitte nicht leuten wie fubu auf eine stufe gestellt werden, da ich mich bisher aus reiner faulheit nicht richtig artikuliert habe, jetzt jedoch eines besseren belehrt wurde und mir mühe gebe. und ich bin auch keinesfalls dumm, wie mir hier von gewissen mitgliedern unterstellt wurde. das mit dem im schnee fahren war wohl ein wenig dumm, aber was solls. aber leute, bitte vergleicht mich nich mit fubu, der is mal echt unter meinem niveau. so, das wars dann auch. wollte ich nur mal eben klarstellen!


    vielen dank schonmal für die kenntnissnahme meiner nachricht


    gruß pferd


    p.s. hätte ich gewusst dass der threat solche wellen schlägt, hätte ich ihn bleiben lassen.
    in diesem sinne: friede auf erden!

    Hey 2-Takt-Kollegen,


    ich hab n kleines Problem. Und zwar wollt ich mit meiner rs letztens mal n bisschen im Schnee driften gehen, was am Anfang auch gut gelang. Dann geriet mein Bike jedoch leider außer Kontrolle. Daraufhin habe ich natürlich sofort stark gebremst, sie ließ sich jedoch nicht mehr bändigen und ich flog über mein Moped hinweg. Außer Prellungen und nem kaputten Helm is nichts passiert, meine RS springt nun jedoch nicht mehr an. Woran kann das denn liegen, so schnell war ich ja nicht. Da dürfte der Motor doch nichts abbekommen haben oder? Könnt ihr mir da mal n paar Tips geben?


    Vielen Dank im Voraus


    Gruß Pferd

    ja, aber mal ehrlich, ich kann mich sehr gut ausdrücken, aber wie soll man sowas denn bitte beschreiben. ich bin eben kaufmann, und kein kfzler. da kenn ich eben nich alle begriffe des fachjargons. um meine frage nochmal zu konkretisieren: wenn ich den zug in den schieber einheängt hab, darf dann aus der halterung nur der eigentliche schieber des metallstücks oder auch ein teil des darunter liegenden Kreises des elben Stückes heraus schauen


    @saurier: ich hoffe, das war in deinen augen jetzt grammatikalisch zumindest halbwegs korrekt.


    Marc: warum denn so borniert, wenn ichne frage hab, warum darf ich sie dnan nich stellen, sondern mich erstmal durch das ganze forum lesen

    sag mal wollt ihr mich eigentlich verarschen, des is ja wohl nich euer ernst. man kann doch verstehen was meine frage is. seit ihr hier alle bürokaten oder was. man kanns echt übertreiben

    also nochmal: der schiber an sich is odhc vorne ne viereckige platte auf einer seite schräg, geht dann in so ne art bolzen über, und um den bolzen is dann ca. 1 cm hinter der platte so ne art runde platte um den bolzen dran, aber alles in einem guß. und gerade diese platte steht bei mir bei eingehängtem zug über die fläche der halterung hinaus um 0,5cm. muss das eben sein

    is es normal das die untere seite vom schieber selber, da is ja nochmal so n runder sockel dran, dass der n bisschen höher is als die fläche von der halterung, die dann auf die dichtung bzw. motor gesetzt wird. so vll n 0.5cm etwa