Beiträge von KrassesPferd


    ich hab dir schon geglaubt. nur du meintest ja ich soll meinen mech fragen, der kennt aber nur dot4 weil er ja n automech is. von dem her wollte ich da nur auf nummer sicher gehen

    Zitat

    Original von Saurierknochennager
    Denke nicht, dass Du das an der Farbe erkennst. Investiere einen halben Liter neue Bremsfl. und das System ist sauber genug gespült. Ansonsten oben Deckel auf, pumpen, halten, unten öffnen, Druck und alte BF entweichen, unten zu, pumpen usw.. Und immer schön oben nachfüllen...


    schonmal vielen dank, welche bremsflüssigkeit würdets du denn kaufen? dot5 is ja besser als dot4, aber macht das für mich als "normalo" nenn unterschied? dot4 hat mein mech nämlich noch, dot 5 müsst ich holen. oder die dot5.1 kaufen?

    Zitat

    Original von Saurierknochennager
    Pferd, wenn er Mechaniker ist, weiß er, wie man wechselt. Ob Dot 4 oder 5 ist im Straßenbetrieb ziemlich egal. Nachdem Du wechselst, wirst Du auch nicht mischen.


    ja ich weiß. aber es bleiben ja sicherlich rückstände drin und ich weiß ja nich wie eng man das sehen muss. zudem is er auto-mech, und da gibts nur dot4. deshalb meine frage mit den farben.

    hallo leute


    ein befreundeter mechaniker wechselt mir morgen meine bremsflüssigkeit. da ich aber nicht weiß welche bei mir momentan drin is (dot 4 oder dot5) wollt eich fragen, ob jemand weiß woran man das erkennt. er meinte, dass man das vielleicht an den farben erkennen könnte. wenn ja, welche farbe hat dann welche bremsflüssigkeit? und kann ich dot 5.1 mit dot5 problemlos mischen?
    und welche methode zum wechseln is bei der rs am geschicktesten?


    vielen dank schonmal im voraus


    gruß pferd

    vielen dank schonmal, vission. hab da aber noch ne kleine frage, da ich mich noch nicht so gut auskenne und erst anfang zu schrauben.
    wo muss ich denn den reiniger genau dauf sprühen? ist ansaufstutzen des teil aus gummi zwischen vergaser und zylinder? und wieso geht dann die drehzahl hoch wenn man bremsenreiniger draufsprüht?


    gruß pferd

    werde ich nun schon wieder verarscht??


    das mit dem salatöl war eher n spaß, ich hoffe ihr nehmt mir das nicht böse, wollte nur mal eben was zum lachen schreiben, um das eis zu brechen. ich bin 20 und darf sie somit offen fahren, rotax122 motor drin, 28-vergaser, hauptdüse 120. aber der kolben sieht innen ein wenig ölig aus wenn ich die zündkerze raus nehm und da rein schau, und die zündkerze war auch ein wenig ölig, wusste aber nicht ob das daran liegt dass sie ne weile stand.
    kann das sein dass sie einfach viel zu fett läuft? hatte mit 17 auch schon ne rs und die ging auf jeden fall besser was topspeed angeht, hatte aber soweit ich weiß auch den rotax 123 drin, war ne ´96er. kann mir nun jemand ernsthaft gemeinte tips geben?


    gruß pferd