Lol mit dem Gasschieber für die 28er Dell'Orto PHBH hat dich aber jemand mordsmäßig verarscht. Gibts überall für 30 Tacken in beliebigen Abmessungen.
Eine Rennsportlizenz brauchte dein Händler auch nur, um sich noch mehr kaputt zu lachen.
Lol mit dem Gasschieber für die 28er Dell'Orto PHBH hat dich aber jemand mordsmäßig verarscht. Gibts überall für 30 Tacken in beliebigen Abmessungen.
Eine Rennsportlizenz brauchte dein Händler auch nur, um sich noch mehr kaputt zu lachen.
Was ist denn das für ne Gabel? Kawasaki ZX6R?
Catia ist vorallem für deine Fasersachen gut geeignet, weil man in imho keinem Programm Freiflächen besser oder einfacher erzeugen kann.
Kennzeichen ist ein Muß, weil du das Fahrzeug zum Gebrauch im öffentlichen Straßenverkehr anmeldest und im öffentlichen Straßenverkehr ein Kennzeichen am Fahrzeug sein muß.
Dann zahl halt mehr, ich hab den Printkatalog mit der Preisangabe 130 Euro da, darauf lässt sich beziehen.
Ich find das Mofa-Rennen in Liedolsheim auch sehr interessant, zumal es auch nicht soo weit weg von mir ist. Nur hab ich bisher leider nicht die Zeit gehabt, mal da aktiv zu werden, vielleicht ändert sich das noch.
Die Problematik mit dem breiten Drehzahlband ist mir von meinen viergängigen Vespas durchaus bekannt. Nur erreicht da niemand einen zweistelligen Betrag aus 50cm³, was dann auch noch fahrbar ist *g* Das macht die Mofamotoren nocht interessanter.
Rein interessehalber: In welchem Bereich sind denn die Motorleistungen der vorne Mitfahrenden in Liedolsheim zu suchen?
ZitatOriginal von Manuel
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Die TZR haben einen Yamaha DT Motor, und die einzigen, die da was auf der Brust hatten waren die SP Modelle.
Aber selbst denen ging meist bei 28-29 PS die Puste aus.
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Woher weißt du das? Vermutung oder Beweise?
28 bringt auch schon jede normale ohne SP mit serienmäßig viel zu fett abgestimmtem Vergaser. Der Zugewinn durch die Änderungen an der SP (an der eigentlich alles anders ist) liegt nach Aussage eines SP-Besitzers (nicht Markus) bei unter 2PS.
So zumindest meine Erfahrung mit drei eigenen TZR.
ZitatOriginal von Pepsi
TZR Zylinder sind denk ich Gußzylinder die man recht oft neu aufbohren kann.Auch gibts dafür wohl etliche Kolben in Übergrößen.
Markus Belgarda möge mich berichtigen falls ich falsch liege.
Aluzylinder mit Gußbuchse und ist bis 59mm bohrbar (Standardmaß 56). Zumindest bei dem Typ 4DL.
Der Typ 4FL hat einen Aluzylinder mit beschichteter Laufbahn.
Dass die TZR von der Haltbarkeit einem Panzer gleichen würde, würde ich mir wünschen. Bei drei TZRs in inzwischen 7 oder 8 (??? Schon so lang ??? Kacke, ich werd alt!) Jahren hat sich mir ein anderes Bild eingestellt. Ständig ist was, und vorallem immer Sachen, die keinem Verschleiss unterliegen. Fänd ich die TZRs nicht so toll, hätte ich aus reiner Vernunft nicht sicher wieder eine hingestellt.
Bei meiner jetzigen TZR wird alles anders, denn alles, was ich an der TZR nicht mag, mach ich einfach besser.