Beiträge von Max

    Ich hab mir aktuell in ne TZR eine Banshee / RD Vforce 2 mit selbstgefrästem Rahmen gesteckt (Außenmaße jetzt komplett wie bei der TZR). Ähnliches wird sicher auch mit der Mito gehen.
    Miss doch mal aus, was du an Platz für den Membrankörper hast und schreib mal Worb oder Tassinari selbst ne Email, was denn für eine Membran vom Körper her in Frage käme.

    Geh in deinem normalen Anwendungsbereich so mager, dass es klopft. Die Abgastemperatur merkst du dir als Höchstwert und hälst dich dann immer brav darunter... Die Kartjungs lassen auch mal einfach einen Kolben stecken und benutzen die dabei höchste Temperatur als Obergrenze.


    Die Abgastemperatur ist auch arg vom Messpunkt beeinflusst. Misst du direkt am Auslassfenster, wird sie geringer sein, als 250mm weiter im Krümmer. Niedriger deshalb, weil dort durch Frischgas gekühlt wird. Miss dort, wo du gut an deinen Fühler kommst und er nicht im Weg ist. Genauer spielt der Messpunkt keine Rolle.

    Wenn du vor hast, bis zum 18. immer gedrosselt zu fahren, würd ich dir eher zu einem modernen Viertakter wie z.B. MZ SX / SM / RT raten. Die nehmens nicht allzu übel, wenn du nur kurze Strecken fährst und sind auch meistens sparsamer.


    Nicht, dass ne RS bis 97 nicht zuverlässig sein könnte, ABER es ist einfach ein schon fast 10 Jahre altes Motorrad, bei dem du IMMER damit rechnen mußt, dass dir altersbedingt was kaputt geht.


    Willst du aber eher ein Sportgerät, als ein Fortbewegungsmittel, und bist bereit, deutlich mehr Geld in Wartung und Unterhalt zu stecken, kauf dir ruhig ne RS. Erwarte aber nicht, dass die auf dem täglichen 10km-Weg in die Schule richtig glücklich macht...