Ich mach auch nur 2 bis 3 Dinge selbst - Kurbelwellen gehören halt dazu und trotzdem ist es bei jeder für mich neuen Welle das erste mal, dass ich sie mache....
Beiträge von Gassenfighter
-
-
Wenn jeder alles selbst machen würde, gäbe es keine Handwerker oder sonstige Spezialisten. Manche Sachen sollte man einfach abgeben (können). Auch als noch so chronisches Selbstmachkind
Reifen lasse ich montieren und manchmal auch wuchten
-
sieht gut aus - ich mach meine NSR-Wellen selbst
-
Dann mach mal eine 3-Zylinder NSR Welle zum ersten mal.... irgendwann muss man anfangen oder immer machen lassen....
-
Mein Meister sagte immer " Irgend wann ist es immer das erste mal " , das trifft auch auf die Überholung von Kurbelwellen zu
-
Na dann - mal vermessen und wäre schön, wenn du uns dann das Laufspiel der Kolben in den Zylindern mitteilen würdest - bin total neugierig :-)
Lg. Frank.
-
Danke Frank, Größe und so wäre nicht mal nötig. Meine Fräse liest dxf. Da kann ich dann direkt an der Maschine skalieren, drehen biegen, spiegeln usw.
Ich werd ein ordentliches Bild besorgen und hier hochladen
-
Kann ich machen, dazu brauche ich ein Bild am Besten in schwarz/weiß, dann kann ich den Rand als Fräsbahn generieren und auch als dxf oder STEP ausgeben.
Beim Bild-Import kann ich auch die Größe schon wählen - also, wenn Du schon ungefähr weisst, wie groß das werden soll, ist es hinterher noch einfacher...
-
Ich hatte schon Würth - mein Favorit - Motor seit 35000km dicht (20 Jahre....),
hatte auch schon Dirko - funktioniert auch und das K2-Zeug hab ich vor kurzem ausprobiert - tut auch, was es soll.
Also, eins von den drei und fertig - keine weiteren Gedanken verschwenden.....
-
Richtig dichten tut auch ein Badezimmersilikon.
Halt irgendeine Silikon Dichtmasse, die für Gehäuseabdichtung verkauft wird.
Hylomar habe ich früher bei den RDs probiert, das hat nicht funktioniert.
Gruß
Stulle
Ich hatte einmal im Leben einen undichten Motor - und da hab ich Hylomar verwendet.... geht vielleicht bei Baggergetrieben mit 2cm Stegbreite - selbst am 4-Takter gefährlich, da die rausquellenden Würste abfallen und das Ölsieb verstopfen.....