Der Kolben schaut seitlich sehr gut aus, trotzdem Kolben und Zylinder messen, ob noch alles zusammen passt.
Die Zylinderlauffläche hat auch nix grobes, bitte noch zwei Bilder leicht schräg machen.
Der Kolben schaut seitlich sehr gut aus, trotzdem Kolben und Zylinder messen, ob noch alles zusammen passt.
Die Zylinderlauffläche hat auch nix grobes, bitte noch zwei Bilder leicht schräg machen.
Airbag hat auch funktioniert
![]()
Hast du ein D-AIR?
Nix Hut, dass ist der Helm von Taka Nakagami.
Der nächste Schritt wäre also den Brennraumdeckel abzubrechen ..
Den Kopf musst du bearbeiten, dass du den QS hinbekommst. Besser den Kopf auf der 0,5 mm Fussdichtung bearbeiten, da hast du noch Spielraum.
Ich bin jetzt ca. 500-600km gefahren. Nach einem sauberen Spülbild sind das nicht aus.... Oder täusch ich mich da? Dazu kommt das am Brennraumdeckel schon deutliche Rückstände zu sehen waren. Könnte es vielleicht sein das zu viel Öl beigemischt wird? Ich hab die Ölpumpe so eingestellt das Strich auf Strich passt. Mit einer ganz leichten Tendenz zu eher mehr Öl.
Schaut normal aus, wenn die RS 3000 km gelaufen wäre. Für max. 600 km ist das zu dunkel, was an deiner Mischung oder dem Öl liegt.
Warum betrifft das nur die Deutschen Strecken?
Servus
suche ein Satz Alu Umlenkhebel für die Aprilia RS250
hat jemand was abzugeben oder eine Bezugsquelle
Frage mal bei Liabei#89 an, ob er noch welche hat.
Bekommt man ein LD Heck denn grundsätzlich über den LD01 Rahmen?
Das LD01 Heck, geht auf den LD Alu-Heckrahmen.
leider nein.
ich erledige soweit alle Wartungsarbeiten selber, aber da traue ich mich nicht heran - deshalb ist es auch für mich im Moment rel. schwer Entscheidungen zu treffen.
Wie schon der ein oder andere geschrieben hat, kannst du ohne Messen keine Entscheidung treffen und Teile bestellen. Welcher Kolben-Hersteller es dann wird, ist erstmal zweitrangig.
Traust du dir zu, die Zylinder zu demontieren oder den Motor auszubauen?
Krbelwelle würde ich bei der Laufleistung auf rundlauf prüfen lassen
![]()
Hallo zusammen,
bei meiner 96er Aprilia RS250 steht bei rund 16.000 km ein Kolbenwechsel an,
Bzgl. dem Material an sich, bin ich mir nicht sicher welcher Hersteller Sinn macht - ggf. sogar Originalkolben im Set für rund 700€?
Hast du die Möglichkeit, deine Zylinder zu messen, sodass du das Laufspiel (Zylinder-Kolben ) ermitteln kannst? Nach 16tkm kann evtl. einmal honen erforderlich sein.