Das habe ich auch vor😎
Beiträge von stullefumi
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Das ist ein 31k Block mit einer Ypse Welle, 1UA Zylinder, Ypse Kopf mit Einsätzen und der originale Kupplungskorb hat einen geradverzahnten Primärtrieb bekommen.
Das Moped hat sich auch bei Schleichfahrt 7 Liter reingezogen. 8 bei flotter Fahrt auch kein Problem.
In dem Modus verbraucht meine LC mit 400ccm Ypse Motor und 73 PS Spitzenleistung 5 Liter. Und bei flotter Fahrt auch mal 6.
Gefahren wurde jetzt noch nicht, aber die Lambdawerte sind bis auf einen kleinen Bereich jetzt ähnlich zu meiner .
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Was gemacht wurde, habe ich ja schon geschrieben.
Kolben sollen nach 10 000 raus, die Welle nach 20 000.
Keine Rennstrecke, Straße meistens eher ruhiger.
Auf unserer Spielwiese in Südfrankreich kannste die Leistung eh nur sporadisch abrufen😎
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Hallo
Wir waren mit dem Spritverbrauch der TDR nicht glücklich.
Mit dem kleinen Tank hat das schon mal Probleme gemacht.
Da es für die PWKs keine Teile von Keihin gibt, die das ermöglichen, den Teillastbetrieb magerer zu machen,
wurden sie auf PJ umgebaut.
Das hat laut Prüfstand, also den Lambdawerten, gut geklappt.
Den Umbau macht Marco Böhmer.
Dann noch die aktuelle Leistungskurve.
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Moin.
Das mit dem zu kleinen Lenkrohr ist normal.
Dafür gibts vom Emil Schwarz extra Lager.
Das die obere Brücke Luft zum Lenkrohr hat,
ist doch egal, die wird doch verschraubt.
Das die Tauchrohre Spiel bekommen, ist auch normal.
Die untere Gleitführung sitzt ja auf dem Standrohr und läuft mit ihrer Beschichtung im Tauchrohr
auf blankem Alu.
Die werden dann halt im laufe der Zeit oval.
Deswegen ist das Gabelöl bei den alten Kisten immer Schwarz.
Gruß Stulle
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Moin Georg
Die 31K hat noch den 4L0 Regler mit den Kühlrippen.
Der hat 6 Anschlüsse, also auch geschaltet Plus.
Gruß
Stulle
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Wenn du das Moped zum anschauen brauchst, nimm den originalen Krempel.
Falls es gescheit fahren soll, einen TMX 30 mit umgebauten PJ.
Die kleinen PWKs sind auch gut, da kann auch ein PJ nachgerüstet werden.
Gruß Stulle
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7:1 effektiv, höher verdichte ich meine Straßenmopeds nicht.
Dazu die passende Zündkurve und der passende Endrohrdurchmesser, damits auch hält.
Gruß
Stulle
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Warum bei einem Luftgekühltem einen O-Ring verbauen?
Soll das Regenwasser nicht rein?
Gruß Stulle