Tja habe erst 3000km gefahren damit, davon 700 auf der Strecke. Also wirklich ein Neuling auf der Rennstrecke. Bin aber zu schwer und erhoffe mir mit anderer Gabel und dem Federbein ein besseres Fahrverhalten
Beiträge von bodybuildinggym
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habe die Kombi aktuell auch verbaut.Dennoch etwas weicher, als das alte. Vielleicht ist die Federvorspannung der neuen geringer bei dem selben Stand der "Vorspannmuttern" . Muss mal messen die Tage
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habe eins. Danke
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Hat jemand den Farbton/-nummer von der Reggiani?!
Viallo habe ich schon das rot wäre noch wissenswert. -
werde mal die Tage einige Dämpfer testen.
Ergebnis folgt... -
Also die Stinger habe schon großen Einfluß auf die ´Leistung. Eigentlich je kleiner, desto mehr Leistung steht an bis zu einer gewissen Größe natürlich nur. Problem ist die Hitzeentwicklung. Wenn der Stinger zu klein, dann hat man auf dem Prüfstand immer den ersten Lauf als besten. DAnn wird die Abgastemperatur wohl so hoch, dass die Leistung abnimmt. Die Kunst ist es den "richtigen" Stingerdurchmesser zu finden. Je größer, desto kälter läuft der Motor. Klemmergefahr nimmt ab. Leistung leider auch.
Ich bin aktuell dabei den besten Dämpfer für meine Rs zu finden. Der orig. Carbon-Dämpfer der ital. RS ist schon einmal aktuell der beste!!! Alles rennstreckentauglich, sprich läuft auf der Rennstrecke ohne Temperaturprobleme.
Stinger dabei bei 23,5mm!
25mm halte ich dann doch etwas groß bei einer Nennleistung bei 11500U/min.Ach ja: meine hatte komplett original 46,8PS am Rad. Das ist deutlich weniger als 60PS denke ich mal.
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Suche ein Federbein für die RS. Alle bekannten Hersteller kommen wohl in Frage.
Das Sachs soll ja auch nicht so schlecht sein, wenn instandgesetzt.
Also einfach anbieten bitte. -
habe auch den Einbau einer 600er K7 hier vor. Gibt es überhaupt die Möglichkeit andere Federn einzusetzen, die weicher sind. Erhoffe mir mit 99kg Lebendgewicht drumherum zu kommen, denn die K7 Gabel soll für die Suzuki zu weich sein und deshalb wird das wohl eher schwierig mit anderen weicheren Federn, denke ich, oder bin ich da auf dem Holzweg?
Benny: wenn schon die 1000er verbaut ist, dann hast du ja schon andere Federn drin. Melde mich mal per PN -
für das 1. Serie Modell (um die Frontverkleidung zu befestigen). Keine Ahnung, ob die Baujahre ab 97 auch passen. Vielleicht weiß das jemand.
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Honda hat die gleichen Zangen auf der RS 250. Da gibt es schon einige, die zügig fahren und trotzdem die orig. Zangen fahren. Da der Rest des Moppets nicht schlecht ist, sollte doch gerade dann dort modifiziert werden, wenn das son Schrott ist.
Ich bin auch schon im Kreis gefahren und mit den Carbonbelägen echt beeindruckt, wie scharf und doch dosierbar man damit bremsen kann.