Beiträge von bodybuildinggym

mal wieder toll hier!
    Alle haben durch die Bank sehr wenig Leistung, wenn dann geringfügig mehr als original, wobei da alles bei den drei Fs gekauft wurde.
    Alle, die leistungsmässig weit vorne sind, haben einen Prüfstand, oder habe Zugriff darauf. Egal ob gebremst oder Rollenprüfstand!!! Es ist völlig egal, was der Prüfstand anzeigt, ob 100PS oder 9PS. Wichtig ist, das ich einen Vergleichwert habe, so dass ich erkenne, ob die Modifiaktion sinnvoll war, oder nicht. Wenn die 100PS 30% falsch waren ist das egal, denn beim Messen nach der Modifikation werden wieder 30% falsch angezeigt. Sehe ich dann 103 PS auf dem Diagramm, dann habe ich einen Leistungszuwachs. Und der ist verifiziert!!! Das ist alles.

wo steht denn etwas von linear?!
    Na ja ich habe ja einen Vespamotor als luftgekühlten Polini Rotax und da kann das deutlich mehr, als die Rave 1 und ist auch im Vergleich zur Rave2 besser, da der Bereich des Verstellens breiter ist.
    Habe ja nur gefragt. Bei den Vespafahrern mit Polini Rotax will man soetwas wohl haben, aber da wird ja auch deutlich mehr modifiziert, als das ja nun einmal hier der Fall ist. Zumindest sind die Leistungskurven mit einem Vespagehäuse deutlich über dem, was man hier so sieht. Wer Interesse hat, meldet sich bitte per PN bei mir und nicht im Thread, da ja eh alles Kacke ist!

ch lasse mir im Zuge einer Fremdzylinderaktion für meine Vespa eine Auslasssteuerung bauen. Die kann mit einer Kurve aufgespielt werden, oder mit mehreren. Dann Kippschalter anwählbar. Komplett programmierbar wäre auch möglich, aber ob das so sinnvoll ist, weil ja nicht alle einen Prüfstand zuhause hat. Besteht da auch hier Interesse für so ein Teil? Dann kann die vorhandene deutesch Drosselversion ersetzt werden und sinnvoll die Auslasssteuerung angesteuert werden.
    Preis liegt bei aktuell 200€. Kann aber preiswerter werden, wenn mehrere Interesse haben.

also der erste Prototyp ist fertig. Einfach 12V dran und ein Kabel der Zündspule. Aktuell verstellt der Servo alle 20Umdrehungen. Eine Kurve ist aktuell aufgespielt. Es können aber auch zwei oder vier Kurven aufgespielt werden und dann per Kippschalter ausgewählt werden. Vollprogramierbar ist eher unsinnig, da man ja nicht wahnsinnig viele Kurven braucht, um das perfekte Ergebnis zu bekommen. Kann aber auch theoretisch gemacht werden

nun auch hier:
    ich lasse mir im Zuge einer Fremdzylinderaktion für meine Vespa eine Auslasssteuerung bauen. Die kann mit einer Kurve aufgespielt werden, oder mit mehreren. Dann Kippschalter anwählbar. Komplett programmierbar wäre auch möglich, aber ob das so sinnvoll ist, weil ja nicht alle einen Prüfstand zuhause hat. Besteht da auch hier Interesse für so ein Teil? Dann kann per Servo die vorhandene Steuerung ersetzt werden und sinnvoll die Auslasssteuerung angesteuert werden. So könnte mann einen RS 250 Zylinder verbauen. Werde die Tage mal eine Kurve mit und eine mit offener Steuerung posten
    Preis liegt bei aktuell 200€. Kann aber preiswerter werden, wenn mehrere Interesse haben.

ich lasse mir im Zuge einer Fremdzylinderaktion für meine Vespa eine Auslasssteuerung bauen. Die kann mit einer Kurve aufgespielt werden, oder mit mehreren. Dann Kippschalter anwählbar. Komplett programmierbar wäre auch möglich, aber ob das so sinnvoll ist, weil ja nicht alle einen Prüfstand zuhause hat. Besteht da auch hier Interesse für so ein Teil? Dann kann per Servo der Magnetschalter ersetzt werden und sinnvoll die Auslasssteuerung angesteuert werden.

kann das denn sein? Auf der Redline Powersports Seite ist das Einstellen der Zündung bei 6000U/min mit 25° v.OT und bei 10000U/min bei 20° v.OT angegeben. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die PRs mit 8-5°v.OT bei Nenndrehzahl fahren. Wer weiss was?

Doch die Abgastemperatur steigt deutlich an! Mit Avgas kannst du dann fahren. Hatte die PR ja früher auch mit 22-23mm Stinger aktuell ist das auch 25mm