genau deswegen ist ja die Hinterradleistung interessant, denn beim Runtertouren braucht nur die Kupplung nicht richtig trennen, dann hat man gerna mal 5PS Motorleistung mehr. Es ist wichtig, was hinten ankommt, denn die Leistung ist wirklich da und genau die wird auch gemessen und nicht im Nachgang noch durch Umrechnungen, die durch dehr viele Fatoren beeinflusst werden, umgerechnet.
Hira-Leistung, alles andere ist Pimmelverlängerung!
Beiträge von bodybuildinggym
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Mathematik
nein Danke!...gibt es den Aufkleber irgendwo?!
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Zitat
Original von 19E-299
Wo Geld mit den Motoren verdient wird, findet halt auch keine öffentliche Entwicklung mehr statt.wie, was?
Sind also alle hier Händler, Produzenten oder gewerbliche Tuner?
Wohl kaum. Es ist schon interessant, dass bei den 250ern immer auf die 3´Fs verwiesen wird. Gibt es bei den Vespafahrern im GSF nicht, obwohl es sehr viele gewerbliche Vespatuner/-entwickler gibt. D
werden auch mal Sachen veröffentlich 
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witzig hier!!!
Allgemein kann man schon sagen, dass hier sehr wenige tunen. Teile kaufen und austauschen ist das nicht, was der Gerhard da gemacht hat!
Da steckt schon sehr viel Gehirnschmalz in dem Motor. Filterlänge und dergleichen könnt ihr vergessen, denn der Motor war am selben Tag bei scooter-attack in Saarbrücken, um den eigenen Prüfstand nochmals zu kalibrieren. Ich will hier einfach mal die Lanze brechen für einen wirklich guten Motor, der hier mal wieder zerquatscht wird.
Ich habe auch einen Vespamotor mit luftgekühlten!!! Polinirotax, also Quetschkante 1,2mm Laufspiel von 10 Hundertstel, Gebläsekühlung. Da liegen 37,5PS an. 42PS am Hinterrad sind wirklich kein Hexenwerk bei dem Zylinder, auch wenn das nur einige schaffen können.Wenn hier im Forum genauso getüftelt und dann auch noch Erfahrungen ausgetauscht würden, dann wären hier wahrscheinlich auch schon einige bei diese Leistungsausbeute.

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was liegt denn am Hira an? Alles andere ist völlig egal, denn das kann man sehr schnell sehr stark beeinflussen. Einfach die Kupplung nicht ganz trennen lassen, dann sind das schnell 10-15PS wenn man will.
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man was für ein Topic. 11500U/min im 6.Gang bei ori. Übersetzung ist zu langsam. Fertig aus!
Motor auseinander und nachschauen. Vorab km/h mit GPS überprüfen. -
ja ich suche eine Batteriezündung zum "Sozialhilfe-Tarif"
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;(wieder einer , der fremd geht :shock:
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Wo ist denn die Seite, die die orig. und modifizierte Zündkurve der RS/RGV 250 zeigt?
Hat jemand den link? -
vielen Dank!!!