es gibt sehr viele Pleuel mit 110mm Länge!!!
Beiträge von bodybuildinggym
-
-
bestimmt? Dann Danke!
-
kann denn keiner mal messen an einer alten Welle?!
-
Wie lang ist denn das Pleuel der Rs 125?
-
Zitat
Original von http://www.RD350YPVS.de
MoinAber da geht bei richtig eingestelltem Motor nichts bei kaputt...
Wenn man nämlich den Schieber schließt, wird ja auch dem Kolben keine weitere Temperatur duch Verbrennung ( ausser dem Leerlaufgemisch)zugefügt...die Verbrennungstemperatur singt sofort mit dem schließen, ergo kann es damit nichts zu tun haben...
Diese These des "typischen 2T Klemmers " ist also quark...
Sonst würde ja jedes 2 T Mopped auf der Rolle verrecken, da machst du auch bei Vollast den Hahn zu um die Verlustleistung zu ermitteln....
MFg FKR
Richtig! mit richtig eingestelltem Motor und soviel Leistung, dass keine kritischen Temperaturen erreicht werden!
Schließt du den Schieber bei Vollgas dreht der Motor weiterhin 12000U/min und zündet auch 12000mal. Also es findet auch eine Verbrennung statt, oder ist bei dir der Motor direkt aus?! Die Verbrennungstemperatur sinkt. Das stimmt, aber die innere Kühlung fehlt trotzdem. Es ist, glaube mir, nicht der erste 2-Takter, der nach Vollgas und nicht bei Vollags, sondern erst beim Wegnehmen des Gases geklemmt ist.
Dein Beispiel mit dem Prüfstand ist auch ziemlich Quark, denn da zieht man ja auch die Kupplung, um die Verlustleistung zu ermitteln. Zumindest auf den Prüfständen, die ich so kenne.
..und nebenbei Kurbelwellenleistung ist etwas für Poser. Spieglt rein garnichts wieder, da die Verlustleistung durch seeeehhhhrrr viele Faktoren beeinflußt wird. Eine nicht ganz trennende Kupplung kann da schon richtig was draufpacken an Leistung.
Es zählt, was hinten am Rad ankommt!!! -
endweder Kupplung ziehen, dann läuft der Motor auch auf Leerlaufdrehzahl und wird nicht von vom Hinterrad auf Drehzahl gehalten, ohne mit Frsichgas und Öl versorgt zu werden.
... oder Gas langsam zurück bei gleichzeitigem Bremsen!!! -
Zitat
Original von 19E-299
wenn der versager korrekt eingestellt ist magert der motor nicht ab. das gemisch nimmt quantitativ ab, ja. aber das gemisch ändert sich nur wenn der versager bescheiden eingestellt ist.
Typischer 2-Takt-Klemmer!!!
Aus dem Vollgas heraus den Schieber zu gemacht!
Der Vergaser kann komplett richtig eingestellt sein. Der Kolben hat bei Vollgas schon eine ziemliche Ausdehnung, die aber nicht groß genug ist, um einen Klemmer hervorzurufen. Der Zylinder/Kolben werden bei Vollgas durch kaltes Frischgas zusätzlich zum Kühlkreislauf gekühlt. Mache ich den Schieber zu, kann genau der Teil an innerer Kühlung nicht mehr den Zylinder/Kolben kühlen -> Klemmer! -
sehr lustig hier!!!
Ein Zylinder, der mit 125ccm bei identischen Kanälen von Polini auf 154cmm gebracht wird, wobei der Einlass noch besser gestaltet ist, als beim originalen, hat immer mehr Leistung mit 154ccm als mit 125ccm!!!
Wenn natürlich der orig. bearbeitet wird, dann kann der schon einiges besser laufen, als der Polini, aber der bearbeitete Polini bringt in der selben Ausbaustuffe immer ca. 15-20% mehr Leistung.
Man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Anscheinend sind hier kaum Leute, die jemals einen Prüfstand gesehen haben, aber voll die "Checker" sind. Ich konnte hier im Forum nicht die Steuerzeiten des orig. Zylinders und des Polinis finden!. Wer hatte die Steuerzeiten parat? Ein Vespafahrer, der den Polini Rotax auf seiner Vespa verbaut hat!!!!
Auf welcher Grundlage wird denn von Euch bearbeitet, wenn nicht einmal die Steuerzeiten bekannt sind????
Dann Aussagen zu treffen über Haltbarkeit und Leistungsvermögen halte ich da für jugendlichen Leichtsinn.
Das musste mal gesagt werden -
vergessen!!!
Melde mich bei dir!!!
Denn ich habe ja auch noch einige Anlagen bei mir herumliegen -
OK dann bremst du den also auch mit dem Puff ein. Dann sind die Steuerzeiten mit 128/195 nicht utopisch! Ich wollte den PWK verbauen, da der hier rumliegt. Werde aber mit 56er Welle versuchen und erst einmal mit 56mm Bohrung zum Testen, da der Zylinder schon neu beschichtet ist.
Der soll in mein neues Gespannprojekt.
HAst du da eigentlich die Vforce verbaut? Das Band ist ja abartig bei dem Motor, vorallem 27NM mit brutalem Drehmomentplateau.