Beiträge von nixkann

    Ich würde evtl. noch eine UBB( Unterbodenbeleuchtung) einbauen, dann freuen sich die Leute, die Du gerade überholt hast!!!


    Du willst eine Rennkurbelwelle mit weniger Hub aber hast einen Zylinder mit 160cm³???
    Wie ist Deine Bohrung?


    Stehst wohl sehr auf extreme Kurzhuber, oder??
    Versuche Doch mal eine magere Düse, dann geht das Teil bestimmt noch ca. 10km/h schneller und dreht obenrum viel schneller aus.
    Lange halt nicht, aber das ist ja auf der Rennstrecke egal, solange Du Deinen Kolbenklemmer nicht in einer Vollgaskurve bekommst!
    Sorry,
    das musste jetzt sein
    Banned mich einfach :nuts: :drink:

    Moin,


    ich hatte mal eine 125er April, die war wohl offen mit 33PS, das war schon recht geil, man kam auf normalen Strecken auch immer gut mit. Dabei musste man das Moped immer auf Drehzahlen halten, das war zwar geil, aber jetzt bin ich schon etwas älter und die Knochen sind nicht mehr so schnell ;-)))
    nun gut, hatte mal eine 1000er K3 auf dem Hof, die war mir viel zu heftig, das ist echt nichts für die normale strasse, finde ich.
    dann hatte ich mal ein paar wochen das vergnügen mit einer husky, supermoto, die hatte wohl so um die 55PS, und das war´s einfach.


    Relativ angenehme, gemütliche Sitzposition, Dampf in allen Lebenslagen, erhöhte Sitzposition( konnte man besser in/ durch die Kurven schauen, weil der Seitenrand aufgrund Geldmangel nicht mehr so oft gemäht werden kann), saugeiles Fahrwerk...................>>>
    Riesiger Nachteil: 2Takte zuviel!!!


    Aber ich denke, mit Mopeds unter ca. 50PS kann man sehr viel Spass haben, und diese sind dann auch noch schön für´s Auge und technisch Anspruchsvoll.
    30PS sind auch schon angenehm für die Tour zwischendurch und für sicherlich 180km/h gut, oder etwas weniger.
    Eine RD250 ist doch dann genau das richtige für dich, oder??
    Edit:
    Ach ja, die 125er TDR ist auch noch dabei, Link hatte ich bei ebay gefunden:
    http://www.geocities.com/dwess_99/tdr125/TDRindex.html

    Zitat

    Original von drschneider
    :shock: was macht der Crossreifen auf ner NS-1??


    naja.... aber wenn 80er, für mich nur NS-1..... hat zwar nur 74ccm (im Gegensatz z.b. zur MBX/MTX), dafür allerdings Serrienmäßig schon bessere Steuerzeiten usw... Offen 13PS Leistung, ohne Veränderungen...
    Falls Teile gebraucht werden, fragt, alles vorhanden, bis auf Lackteile.....


    horrido



    mensch christian,
    jetzt bin ich aber enttäuscht von dir!!!


    das ist ein 14er Heidenau, den hatte ich hier rumliegen, als ich die Gabel eingepasst hatte.


    Na, klingelts??!!

    Zitat

    Original von The Duke


    Schreibfehler, oder?


    sorry, bin noch bei den alten DM-Zeiten.
    soll natürlich 400-800€ lauten, je nach Versicherung, sorry.


    die simme kann er sich also schenken, wenn er alle strassen nutzen möchte, also muss was grösseres her.



    Die Honda NS-1 ist scharf. Dafür gibt es noch ein paar scharfe Verkleidungsteile, dabei ist auch ein sogenanntes "Superbike-Schutzblech/Kotflügel".


    Hier mal ein Bild davon:

    Das Fahrwerk wird in allen Bereichen etwas besser sein als das org. Federbein, sofern es noch gut funktioniert und nicht überdreht wurde. Der optische Zustand ist ja nicht gerade berauschend, steht bei ebay drinnen, gelle. ist aber dort viel zu teuer, denke ich.

    Zitat

    Original von Wou
    hol dir ne schwalbe. läuft auch 80 mit bissi getüttle, kost auch nur
    50 euro im jahr und du musst nicht zum tüv.



    Wobei Du Dir dann auch die Versicherung schenken kannst.
    Den fahren ohne Versicherungsschutz und fahren ohne Betriebserlaubnis ist kein Kavaliersdelikt mehr.
    Bei einem Unfall wird sich Deine Versicherung nicht dazu hinleiten lassen, den Schaden zu bezahlen, wenn der bestellte Gutachter eine frisierte Maschine seziert und dieses in Form eines Gutachtens der Versicherung zukommen lässt.


    Nun ja, bei Honda kann man sogar auf 110cm³, ich glaube die alten MTX waren das. Die haben dann ein Gutachten und das war´s dann.
    Ist aber eine gute Idee, den die Versicherung für die 80er kostet so um die 1000€/Jahr!!!