80er als Motorrad

  • bin am überlegen ob ich mir ne 80er zulege.für auf die arbeit und so.
    ne rg würde mir schon gefallen.hat jemand von euch ne ahnung ob man die als "Kraftrad"zulassen kann?
    was gibts für alternativen (kein crosser)?



    mischa

  • RG 80 kann man glaub ich mittels anderen Kettenblattes und entsprechendem Gutachten seitens Suzuki zum 'Kraftrad' anmelden.Kostenpunkt dafür ab Werk 50,- oder 150,-Euro.Weiß ich nicht mehr so genau.Frag mal bei Suzuki an.

  • Hi Mädels


    Jo....man muss eine 80 "nur" aus der 80iger Homologation heben...mit einem anderen Kettenblatt..das sie dann nicht mehr 80 sondern 81 fährt...oder einem Übermaß Zylinder, das sie dann keine 79 ccm sondern 82 ccm hat...


    Gutachten hilft sicherlich, aber meist hat der versierte AAS genug Ahnung und kann es auch ohne eintragen....


    MFg Frank

  • Hol dir ne Honda NS-1, ist hübscher und hat als "80er" ne Blende im Auslass, die man nur rausnehmen muss und schon hat sie 116 Km/h eingetragen.

  • hol dir ne schwalbe. läuft auch 80 mit bissi getüttle, kost auch nur
    50 euro im jahr und du musst nicht zum tüv.

  • Zitat

    Original von Wou
    hol dir ne schwalbe. läuft auch 80 mit bissi getüttle, kost auch nur
    50 euro im jahr und du musst nicht zum tüv.



    Wobei Du Dir dann auch die Versicherung schenken kannst.
    Den fahren ohne Versicherungsschutz und fahren ohne Betriebserlaubnis ist kein Kavaliersdelikt mehr.
    Bei einem Unfall wird sich Deine Versicherung nicht dazu hinleiten lassen, den Schaden zu bezahlen, wenn der bestellte Gutachter eine frisierte Maschine seziert und dieses in Form eines Gutachtens der Versicherung zukommen lässt.


    Nun ja, bei Honda kann man sogar auf 110cm³, ich glaube die alten MTX waren das. Die haben dann ein Gutachten und das war´s dann.
    Ist aber eine gute Idee, den die Versicherung für die 80er kostet so um die 1000€/Jahr!!!

    If you ain't slidin', you ain't ridin'!

  • Zitat

    Original von nixkann
    Ist aber eine gute Idee, den die Versicherung für die 80er kostet so um die 1000€/Jahr!!!


    Schreibfehler, oder?

    4 Takte sind 2 Takte zu viel

  • Zitat

    Original von nixkann
    ...
    Wobei Du Dir dann auch die Versicherung schenken kannst.
    ...


    4 Gang Simme läuft doch original schon gute 60. Wer mehr braucht muss
    mit dem Risiko halt leben. Auf jeden Fall gibt es genügend leistungssteigernde
    Teile, die von aussen nicht als solche zu erkennen sind.


    Ausserdem, wie gesagt, du sparst dir die TüV Rennerei alle 2 Jahre.

  • ich möchte auf jeden fall auf allen straßen fahren düren,als brauch ich ein großes schild.
    die versicherungsbeiträge für 80er sind soweit mir bekannt für über 18-jährige sehr günstig.
    mehr wie 4-500 euros will ich auch nicht ausgeben.



    mischa